(Shevu)Multigaming Clan - News: League of Legends: Xayah und Rakan – das neue Traumpaar auf der Botlane 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
League of Legends: Xayah und Rakan – das neue Traumpaar auf der Botlane (Shevu) Taja am 17. April 2017
League of Legends
League of Legends: Xayah und Rakan – das neue Traumpaar auf der Botlane

Er, der er gern im Rampenlicht steht – Rakan.

Sie, die sie den Schutz der Schatten bevorzugt – Xayah.

Das neue Duo auf der Botlane, das mit einer ganz besonderen Art der Interaktion ins Spiel kommt. Die beiden sind die ersten Champs die wirklich relevante Interaktionen miteinander haben, auf ihre Spells bezogen und nicht nur in kleinen Buffs/Debuffs oder Kämpfen die InGame diverse Bonis liefern oder einfach nur hübsch aussehen bis zum Ende des Spiels.

Fangen wir mit ihrer Besonderheit hat, beide haben jeweils eine Fähigkeit die auf den anderen zusätzlich reagiert. Bei Rakan ist es die E, welche es ihm erlaubt zu seinen Verbündeten zu springen und diesen einen Schild zu geben, für Xayah jedoch springt er sogar doppelt so weit um seine Geliebte zu schützen, das muss wahre Liebe sein. Bei Xayah ist es die W welche sich zusätzlich auf Rakan legt wenn er in der Nähe ist und seine nächsten Autoattacks sind verstärkt und er erhält ebenso zusätzliches Lauftempo.
Beiden ist es möglich beim Backport des anderen mit einzusteigen, was bedeutet das einer mit dem Port anfangen kann während der Andere noch kurz die Wave cleart um dann mit dem jeweils anderen zurück zu porten ohne zusätzliche Zeit zu benötigen. Schon sehr nice.

Nun schauen wir uns die beiden Hübschen mal genauer an:

Rakan – ein extrem mobiler Supporter der sich liebend gern in kurze Fights begibt, dabei seine Gegner auf sich zieht und sie dabei stört den eigenen Carrys etwas zu tun.

Seine Passive ist ein Schild der sich (sogar im Kampf!) immer wieder generiert, diese Abklingzeit kann er sogar verkürzen indem er gegnerische Champs angreift.

Seine Q ist ein Point&Click Spell der einen Angriff auf den Gegner wirkt und zu ihm zurück fliegt, dadurch aktiviert er eine Aufladung sie sobald sie das Maximum erreicht oder er ein Verbündeter in Range kommt, diese sich auslöst und heilt.

Die W ist ein Dash, dieser löst kurz darauf einen Knockup aus und wirft die Gegner für ca. 1-2 Sekunden hoch.

Die E hatte ich ja bereits angesprochen, sie lässt Rakan zu seinem Verbündeten springen und gibt ihm damit einen Schild, bei Xayah ist die Reichweite doppelt so hoch.

Nun kommen wir zur Ulti, Rakan läuft damit in die Gegner rein, sobald er sie berührt verzaubert er diese und macht ihnen ein wenig Schaden (was nur einmal pro Champ möglich ist). Bei der Berührung mit dem ersten Champ bekommt er einen Lauftempobonus.

Rakan ist eher ein Controll Support mit wenig eigenen Schaden, er braucht ein Team das einen guten Followup hat, da er direkt in die Gegner rein muss um diese zu stören, doch das macht er auch sehr gut mit seinem Kit. An sich hat dieser Supporter alles (bis auf Schaden). Heal, Shield, CC, definitiv ein interessanter Supporter der seinen Weg in die Kluft findet. In was für Combos er passt wird sich zeigen, aber ich schätze er passt gut in jede Combo, egal ob es sich um Splitt, Teamfight oder Poke handelt. Bei ihm wird es wohl eher schwierig wenn er in ein Team muss das viel CC hat, aber das sind nur Spekulationen.

Machen wir weiter.

Xayah – ein ADC den ich noch nicht wirklich einschätzen kann, da seine Mechaniken interessant sind, sie aber ihre Fights gut vorbereiten muss.

Fangen wir mit der Passiven an, diese erlaubt es ihr nach einem Spell mit den nächsten Autoattacks Federn in einer geraden Linie durch die Gegner zu schießen, wobei jedes weitere Ziel weniger Schaden bekommt, welches sie trifft. Die Federn bleiben für eine gewisse Zeit liegen.

Mit der Q wirft sie zwei Dolche durch die Gegner, wobei auch hier der Schaden nach dem ersten Ziel verringert wird. Die Fähigkeit hinterlässt auch hier zwei Federn.

Die W gibt ihr Attackspeed und Schaden, bei jedem Autoattack fliegt ein zusätzliches Geschoss auf den Gegner und sie bekommt Movementspeed. Wenn Rakan in der Nähe ist bekommt er ebenfalls den Federwirbel und es gibt zwei zusätzliche Geschosse.

Ihre E spielt mit den Federn zusammen die auf dem Spielfeld verteilt werden, mit dieser zieht sie diese wieder zu sich. Wenn der Gegner von mehreren Federn getroffen wird, wird dieser kurzzeitig festgehalten (ca 1-2 Sekunden).

Nun zur Ulti, welche ihr die Mobilität gibt die ihr sonst so ein bisschen fehlt (bis auf den Movementspeed durch die W). Dabei springt sie in die Luft und wirft einen Klingensturm auf die Gegner, was 5 Federn erzeugt. In der Luftphase kann sie sich bewegen und ist kurzzeitig unangreifbar. Mit der Ulti hat sie eine gute Möglichkeit an die Hand bekommen das Feld mit Federn zu spicken, aber auch aus brennslichen Situationen zu verschwinden oder dem gegnerischen Engage zu entkommen.

Xayah braucht einen Beschützer hinter dem sie sich verstecken kann um das Kampffeld vorzubereiten und mit ihren Federn zu spicken um wirklich effektiv zu sein, das heißt mit ihr braucht man eine gut Koordinierte und vor taktische Gruppe, da plötzliche Fights ihr nicht ganz so gut tun. Wer sie auf gerader Linie verfolgt hat definitiv ein Problem ihr zu folgen und sie kann sich recht gut selbst Schützen. Aber das will sie nicht, denn schließlich hat sie ja im Normalfall ihren Rakan an der Seite.

Auf jeden Fall wird dieses Duo sehr interessant und ich persönlich bin sehr gespannt wie sie sich ins Spiel und auch in die Profiszene einfinden werden oder ob sie gar nicht rein kommen. Letzteres bezweifle ich jedoch, da letztens sogar Teemo und Blitzcrank gepickt wurden. Potenzial haben sie definitiv, welches Problem ich auf Dauer sehe ist sie beide in ein Team zu kriegen, aber das zeigt die Zeit.

Wer sich ein noch besseres Bild machen möchte kann hier vorbei schauen, da habt ihr auch Videos zu den Fähigkeiten und eine ganz ausführliche Beschreibung.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 182 Gestern: 315 Monat: 6829 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.