Minecraft News - Woche 12
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 17.07.2014 16:46:12
Snapshot 14w29b und Pocket Edition 0.9.3
Performance und Neues aus dem Google Play Store

Buddelmittwoch - Servertour
Weit Verteiltes und Ankündigung TFC

Ein Wald in der Wüste
Atomkiller20 mit dem grünen Daumen

Holz-Palast-Haus by Revi
Wunderschön anzuschauen aber auch Blitz-sicher?
Erweiterte News
Snapshot 14w29b und Pocket Edition 0.9.3

Wie bereits angekündigt, werden in diesem Stadium fast ausschließlich Bugs gefixt und Möglichkeiten getestet, die Performance zu steigern. Für detailliertere Informationen einfach auf Mojang Seite nachlesen.
Zusätzlich ist ein Update für die Pocket Edition raus gekommen, die Minecraft auf die Tablets und Smartphones dieser Welt bringt. Dort sind Ebenfalls einige nervige Bugs behoben worden, wie zB Probleme mit der Render Distance, komischen Sounds von Creepern und Despawnverhalten von Mobs im Friedlich-Modus.

Buddelmittwoch - Servertour

Dieses mal haben wir uns auf Sachen konzentriert, die weit weg vom HQ sind. Neben Bauwerken haben wir auch 2 der 3 seltensten Biome (Mesa und Ice Spikes) bewandert. Angefangen haben wir aber wie immer am HQ wo wir uns zunächst denn Skilljumptower von Xinn und das neue Holz-Palast-Haus von revi angeschaut haben. Danach waren endlich die beiden Großprojekte Mobfarm am Meer und Shevu Logo dran. Im Nether sind wir dann die Goldfarm, den Doppelblazespawner und den Whither-Kitzler abgelaufen und haben einen Zwischenhalt in Atoms Holzfarm/Glashaus gemacht. Gesehen haben wir immer noch nicht alles aber die meisten haben schon wunde Füße ;)
Deswegen werden wir nächste Woche am Buddelmittwoch ab 20:30 den von Pruggy bereitgestellten TerraFirmaCraft Server besuchen. Seid trotzdem schon um 20 Uhr da, damit wir mit der Installation bis zum Startschuss fertig sind.

Ein Wald in der Wüste

Weit, weeeiiiit weg von dem Rest der Zivilisation entstand damals das "Glashaus". Nun wurde es zu einer Holzfarm umfunktioniert, um die steigende Nachfrage nach dem Holzshop zu decken. Im Üblichen Ausmaß entstand eine geordnete Fläche, die nun mit Bäumen aller Art in Reih' und Glied bevölkert ist. Jetzt muss nur noch die Axt geschliffen werden und es kann losgehen
Foto

Holz-Palast-Haus by Revi

Neben dem HQ stampfte unser französischer Neuling und Tester einen kleinen Palast aus dem Boden. Auch wenn es eine Vorlage gab, sollte man den Hut vor dieser Leistung ziehen. Zu finden ist das Holzstück zwischen dem Skilljumptower und Steffo`s Hof, gleich westlich vom HQ.