Minecraft News - Woche 16
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 15.08.2014 16:22:15
Minecraft snapshot 14w33a
Holz-Zäune und Holz-Türen in allen Holzarten

Buddeldienstag - Nether-BedSplosion
Stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

TFC Mittwoch Session 4
Bismuthrausch, Graphit und der Beginn der Dreifelderwirtschaft

Geheimprojekt Buffjeden
Wer errät was er macht? Detektive an die Arbeit
Erweiterte News
Minecraft snapshot 14w33a
Holz-Zäune und Holz-Türen in allen Holzarten

Bereits letzte Woche wurden Zäune und Türen geändert. Türen gibt es sie in 6 Verschiedenen Farben / Designs. Zäune ändern nicht das Aussehen, sondern nur die Farbe:

Im aktuellen Snapshot gibt es wohl nur Bugfixes; sicher bin ich mir aber nicht nach der Aussage von Searge (Entwickler bei Mojang):
"After last weeks snapshot, which did not include any changes at all, we decided to make this weeks snapshot a little bit more interesting. So we added tons of new features, all of them disguised as bugfixes."

Buddeldienstag - Nether-BedSplosion
Stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Am zweiten offiziellen Buddeldienstag war die Beteiligung sehr miserabel. Sprengmeister Atomkiller hat sich ein sehr interessantes Projekt überlegt und bereits am Sonntag (etwas zu viel) getestet. In der Ausgrabungsstätte Honolulu sollen mit Hilfe von Betten, die im Nether explodieren wenn man sie benutzt, große Flächen weg gesprengt werden. Es wurde bereits ein Basiscamp errichtet, in dem man seinen Spawn setzen kann und mit einem Bett und anderen Essentiellen ausgerüstet wird. Zusätzlich wird an der Decke, einer Außenwand aus Netherbricks und einer Sicherheitskluft gearbeitet. Erste Fortschritte sind schon zu sehen, auch wenn von der falschen Seite angefangen wurde ;)
Foto

TFC Mittwoch Session 4
Bismuthrausch, Graphit und der Beginn der Dreifelderwirtschaft

Neuankömmlingg Pro fand zusammen mit Jowkerblob eine unglaublicheAusgrabungsstättee in der das lang erwartete Graphit, über 4 Adern Zink, Kupfer, Gold,Bismuth und noch Weiteres gefunden und abgebaut wurde. Nach der Fertigstellung des Paketdachesstellte Schmiedemeister Steffo cca.10 Rüstungsteile her, während Bauer-John das Erste von 4 Feldern bewirtschaftete auf dessen Nährstoffboden jetzt 1 Jahr gewartet wurde. Mit dem Erreichen des Sommers 1001 tragen nun endlich die ersten Büsche wieder Früchte. Als nächste Schritte stehen immer nochh die K(uh)west (suche nach einer Kuh), das Finden von Silber und viel Eisen, die Vervollständigung der Checkliste (Obst Steine Bäume) und die Erstellung eines Außenpostens an. Das Warten auf den nächsten Mittwoch fällt immer Schwerer.
Foto

Geheimprojekt Buffjeden
Wer errät was er macht? Detektive an die Arbeit

Mit seinem üblichen Mysteriösen Verhalten, arbeitet Zwielicht-Jow an einem neuen "Geheimprojekt". Obwohl nicht viel aus ihm rauszuholen ist, gibt es schon einige Hinweise. Unter Anderem ist bereits raus gekommen, das Jow sich in der Overworld (nicht im Nether und nicht im Ende) aufhält und dass es sich um eine Art Farm handelt. Nach 2 weiteren News wird ein Tipp über den Namen und Standort des Geheimprojektes veröffentlicht und in der News von Woche 19 Werden die Koordinaten Preisgegeben. Tipps werden immer in der News wiederholt, damit keiner im Nachteil ist.