Minecraft News - Woche 23
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 03.10.2014 13:48:06
Die Enderdrachen-XP-Farm
Ja ihr habt richtig gehört

Shevu City - Klatsch
Wie weit ist die futuristische Hochhausstadt

Vanilla Server - Wächter Farm
Kisten voller Seelaternen

Ankündigung - Mittelalterstadt
Eröffnung Dienstag Abend
Erweiterte News
Die Enderdrachen-XP-Farm
Ja ihr habt richtig gehört

Am 1.4.2014 veröffentlichte Zip-Krowd-Mitglied Panda ein Showcase seiner Enderdrachen-XP-Farm.
Youtube Showcase
Natürlich dachten alle, es handle sich um einen Aprilscherz. Revers trolling! Diese Farm ist tatsächlich möglich und das im Survival. In einem einstündigen Tutorial zeigt Panda wie er diesmal an die Grenzen der Spielmechanik stößt. Der Trick ist, das der Drache 10 Sekunden braucht, um zu sterben. In den letzten 2,5 Sekunden lässt er Erfahrungspunkte fallen, die ausreichen um von Stufe 0 auf 70 zu kommen. kurz vor Ende der Sterbeanimation verlässt er den Bereich um die Chunks zu entladen. Der Drache stirbt nicht und fängt beim erneuten Laden der Chunks von vorne an zu sterben. Weitere Tricks wie zB den Drachen von der Insel wegzulocken um in Ruhe bauen zu können werden in dem Tutorial ausführlich erklärt. Typisch für den Deutschen Hightechserver wird wiedereinmal etwas geschaffen, von dem keiner geglaubt hat, das es möglich sei.
Youtube Tutorial


Shevu City - Klatsch
Wie weit ist die futuristische Hochhausstadt

Bannercontest: Wer Entwirft das schönste Banner der Stadt? In einem Contest soll ein Banner zur Repräsentation von Shevu City ermittelt werden. Einsendeschluss ist der 7.10.. Die ersten Banner lassen schon erahnen in welche Richtung es geht.

Handelszentrum: Neueröffnung Woll-Shop. Laguna eröffnete ihren Laden in dem es Wolle in allen 16 Farben zu kaufen gibt. Pruggys Welt der Wolle nennt sich um in Pruggys Welt der Lebensmittel; der Laden ist aber leider immer noch genau so leer wie bisher. JowBlocks's verkauft nun Diamantspitzhacken für 1 Diamant. Der Sortiergnom in John_Archers's neu erworbenen Laden führt zu wilden Spekulationen, was dieser Laden wohl in Zukunft anbieten wird.



Vanilla Server - Wächter Farm
Kisten voller Seelaternen

Die Farm ist Offiziell eröffnet. Auch wenn sie zunächst Privat genutzt wird, können in naher Zukunft Seelaternen und alle Prismenblöcke günstig in einem Shop erworben werden. Die Produktion der Farm überschreitet den hohen Serverbedarf noch bei Weitem. Während die Wächter in ihrem Glasgefängnis qualvoll brennend umher hopsen, können sie die Tintenfische bald von außen durch eine blaue Glaswand auslachen. Die unteren Stockwerke sehen jetzt schon episch aus und machen Lust auf das Bauen mit den neuen Blocks.



Ankündigung - Mittelalterstadt
Eröffnung Dienstag Abend

Unser drittes Großprojekt wird Anfang nächster Woche losgebrochen. Dieses Projekt ist etwas anders strukturiert als Shevu City. Die Gebiete der zu bauenden Häuser sind bereits festgelegt und auch ihr Zweck. Es geht nur noch darum allem einen persönlichen Touch zu geben und stimmig zu designen. Zu bauen ist alles was in Mittelalterlichen Ländereien so vorzufinden war. Also unter Anderem: große Weizenfelder, verschiedene Bauernhöfe, eine Eisenmine, ein Holzfällerlager, eine Burg und eine Stadt mit Handwerksgebäuden für alle Professionen. Am Dienstag gibts mehr ...