Rootserverumzug
Geschrieben von (Shevu) PrugnatoR am 16.10.2015 17:29:45
Es ist soweit unser neuer Rootserver ist da, dass heißt für das Wochenende steht uns der Umzug bevor.

Was bedeutet das für euch?
Zunächst einmal müsst ihr euch auf diverse Ausfälle einstellen. Als Erstes werden die Gameserver umgeswitcht, diese werde ich etwa Samstag um 12:00 Uhr abschalten und im Anschluß auf den neuen Server migrieren. Wenn die Migration der Gameserver erfolgreich abgeschlossen ist wird die Migration des TS Server folgen.

Für alle die den alten Server über die Domain ts.shevu.de, server1.shevu.de bzw. mc.shevu.de erreichen gilt, ihr seid fein raus, ihr müsst nichts tuen als abzuwarten. Wenn der Umzug erledigt ist wird für euch alles Laufen wie auch zuvor. Diejenigen die bisher die Server-IP nutzen müssen in ihren jeweiligen Favoriten eine Anpassung vornehmen. Ich empfehle eine der oben genannten Domains zu nutzen, so habt ihr auch bei zukünftigen potenziellen Umzügen keine Arbeiten mehr vor euch. Wer jedoch unbedingt wieder die direkte IP haben möchte, meldet sich bitte direkt bei mir, ich sende euch dann die IP.

So far
Eure Clanleitung
i.A. PrugnatoR

*Update 1* 11:27: MC Server abgeschaltet und Backup gestartet

*Update 2* 13:02: Migration der MC Server erfolgreich abgeschlossen; Beginn Migration TF2 Server

*Update 3* 13:16: Migration der TF2 Server erfolgreich abgeschlossen; Beginn der Migration TS3

*Update 4* 13:40 Migration des TS3 Server erfolgreich abgeschlossen, sofern ihr über eure Favoriten die Meldung bekommt, dass der Server nicht erreichbar ist obwohl ihr ihn über eine der oben genannten Domains eingespeichert habt, dann nutzt bitte vorrübergehend die IP: 176.57.142.228

Der Serverumzug ist damit erfolgreich abgeschlossen.