Gamescom: Dice mit einer Mig 21 vertreten
Geschrieben von Charly am 10.08.2011 18:34:47
Das Dice einen mega Release für Battlefield 3 plant, ist kein Geheimnis, doch was die Jungs für die GC geplant haben, ist EINFACH NUR GEIL. Eine Mig 21 wird den Besucher vor dem Battlefield 3 stand empfangen, ein Abfangjäger der UdSSR (heute Russland). Der Kampfjet hat der russischen Armee, unter anderem im "kalten Krieg" (wettrüsten mit Amerika), über 10 Jahre treue Dienste geleistet und wird nun auf der Gamescom 2011 zu bestaunen sein.


Erweiterte News
Laut Dice habe man den Jet für einen fünfstelligen von Berlin nach Köln verfrachtet - per Schwertransport. Kampffähig ist der Flieger nicht mehr, schon seit Jahren ausgeschlachtet ist es nur noch ein Austellungsstück. Nichtsdestotrotz wird der Kampfjet sicher für den ein oder anderen "Nerdgasm" sorgen und der Hingucker schlechthin sein.


Doch warum ausgerechnet ein Jet? Wie ihr sicher wisst, wurde bisher erst eine richtige Multiplayer Map von Battlefield 3 gezeigt (Operation Metro). Auf der Gamescom werden wir eine Conquest Map sehen, das steht fest. Mit der Aktion sollte uns allen klar sein, dass der Besucher nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft kämpfen wird. Höchstwarscheinlich sogar mit Kampfjets.



Ob Modern Warfare da mithalten möchte? Um solch eine Attraktion zu toppen, müsste man sich schon was ganz großes einfallen lassen und das, so kurz vor der Messe. Diesen Kampf wird wohl ganz sicher Dice gewinnen und welches Spiel das Bessere wird, sollte uns allen auch klar sein - Battlefield 3! (ganz objektiv ;-))