(Shevu)Multigaming Clan - Diskussionsforum: ECO: Erschafft eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Thema ansehen
 Thema drucken
ECO: Erschafft eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem
(Shevu) ELB
ECO: Erschafft eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem

Eco ist ein Onlinespiel, in welchem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um eine Zivilisation zu errichten, in einer Welt in welcher jede Aktion sich auf die Umwelt auswirkt. Alle Ressourcen entstammen einem simulierten Ökosystem mit tausenden Pflanzen und Tieren.
Arbeitet zusammen in einem spielergesteuerten Regierungs- und Wirtschaftssystem um Technologien zu entwickeln, die schlussendlich einen Meteor mit Kollisionskurs auf den Planeten aufhalten. Doch gebt acht, dass ihr auf dem Weg dorthin den Planeten nicht vorher durch Umweltverschmutzung vernichtet.


Was denkt ihr?
Wer hat interesse?



Features:

Bäume fällen. ;-)
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/10/image9.gif

Fischen
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/10/image13.png

Skill- und Technologiesystem
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/10/image4.png

runde Welt
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/10/image6.png

Fahrzeuge
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/06/27310841-e5d7e9cc-5511-11e7-93ca-ae22fbdaeb4c-1.png

Biome (bsp.: Wald, Grasland, Wüste, Ozean)
www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2016/10/image01-1024x497.png
 
(Shevu) John_Archer
Mittlerweile sind wir 6 Spieler, die sich das Game gekauft haben.

Wir sind auch ein bisschen in die Materie eingedrungen.

Der Skillererwerb in diesem Spiel, mit welchen man dann die einzelnen Fähigkeiten freischalten kann, läuft über die Qualität und Ausgeglichenheit (Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine) der Nahrung.

Daher ist es in besonderem Maße effizient und sinnvoll, die Aufgaben und somit auch Skills zu verteilen.

Nach einiger Forschung habe ich eine erste Idee zur Aufteilung:
(Zur Vereinfachung für unsere nicht-Englischsprecher habe ich deutsche Begrifflichkeiten gewählt.)

Jeder Skillt einen Punkt in Überleben --> Grundlagen der Herstellung.

Der Versorger skillt:
  • Überleben --> Grundlagen der Herstellung (Level 4)
  • Überleben --> Kochen am Lagerfeuer (Den Basisskill komplett und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Überleben --> Sammeln (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Überleben --> Jagen (Den Basisskill Level 2 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Überleben --> Schlachten (Den Basisskill komplett und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Agrikultur --> Farmer (Den Basisskill Level 2 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Agrikultur --> Methoden des Farmers (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Kochen --> Zermahlen (Den Basisskill Level 3 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Kochen --> Backen (Entwickelt sich fort zu besserer Versorgung)
  • Kochen --> Mahlzeiten am Lagerfeuer (Entwickelt sich fort zu besserer Versorgung)

Der Holzarbeiter skillt:
  • Überleben --> Holzfäller (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Zimmermannshandwerk --> Holzarbeit (Den Basisskill Level 3 und was dahinter kommt lageangepasst.)

Der Metallarbeiter skillt:
  • Überleben --> Hilfarbeiter (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Überleben --> Bergbau (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Schmieden (Sämtliche Fähigkeiten die darunter fallen lageangepasst.)

Der Steinarbeiter skillt:
  • Überleben --> Hilfarbeiter (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Überleben --> Bergbau (Den Basisskill Level 1 und was dahinter kommt lageangepasst.)
  • Steinmetzarbeit (Sämtliche Fähigkeiten die darunter fallen lageangepasst.)

Der Ingenieur skillt, was hinter dem entsprechenden Skill zu finden ist. Ihm obligt der Bau der Infrastruktur (Insbesondere Wege, Stein- und Asphaltstraßen, da Rohre noch nicht implementiert sind.) und gerade zu Beginn die Durchführung diverser Hilfsarbeiten.
Im späteren Verlauf baut er die fortgeschrittene Technik bis hin zum Laser und stoppt den Meteoriten.

(Shevu) Hazard55 gefällt das
 
(Shevu) John_Archer
Hossa,

da haben wir noch nicht mal mit eigenem Server angefangen und da ist wieder eine neue Version des Spiels draußen: ECO 0.6.1.1

Darin enthalten, neben 375 Bugfixes zur letzten Version, wie sie sagen, ist "Housing".

Der Erwerb von Skillpunkten ist nicht mehr nur von der Nahrung abhängig, welche man konsumiert, sondern auch vom Haus welches man bewohnt.

www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/11/image3-2.png

Hierbei soll es eine Abfrage geben, wie viele verschiedene Räume dein Haus hat und wie diese eingerichtet sind.
Als Beispiele werden Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer genannt. Und für all diese Räume soll es Möbelstücke geben?

www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/11/image1.png

Den Entwicklern geht es ihren Angaben nach um zwei Dinge. Zum einen ist es durchaus plausibel, dass ein Charakter besser voran kommt, wenn er einen entsprechenden Ort zum Leben hat.
Zum anderen benötigen diese Bauten aber auch Ressourcen, die dann wiederum nicht primär der Fortentwicklung der Zivilisation als solches zur verfügung stehen. Es geht hier darum, die Spieler- und gemeinschaften vor das Problem zu stellen, wie viele Ressourcen wie aufgeteilt werden.

Die Entwickler sagen auch, dass die Version 6.1 derzeit nur ein erstes Basissystem des "Housing" enthalten soll. Nach einigem Feedback und weiterer Arbeit plant man für 6.2 plant man eine deutliche Erweiterung des Systems.

---

Außerdem noch im Update enthalten:
- mit Shift kann man sprinten - ohne Kalorien kein Sprinten
- mit Strg kann man langsam gehen - hierdurch kein Fallen von erhöhten Positionen möglich
- Tauchen verbraucht Kalorien - wer keine hat kann nur an der Oberfläche paddeln

---

Hier gibt's die genannte Spielversion:
ECO v0.6.1.1 (Windows 64bit)


.
 
(Shevu) John_Archer
Gefunden: Ein vor kurzem erschienener Beitrag im ECO-Forum zum Thema Agrikultur: http://ecoforum.s...arch-6-0-3

Wer sich dafür ingame interessiert, kann es sich mal anschauen.
 
Springe ins Forum:


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 175 Gestern: 147 Monat: 5716 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.