Minecraft News - Woche 9
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 27.06.2014 13:44:47
Snapshot 14w26b
Nichts Neues für Survival. Debugmodus und Command um Gegenstände in Inventaren zu plazieren.
Buddelmittwoch: PvP in der Arena und Mobfarm am Meer: Führungsschiene
8 Doppelkisten hellgraues Glas, kaputte Holzschaufeln und die Effizienz steigt.
Mobfarm am Meer: Sortiermaschine
Sortiermaschine mit visuellem und akustischem output.
Blazefarm im Nether
Eierschaukeln und gleichzeitig leveln und Brennstoff farmen.
Erweiterte News
Snapshot 14w26b
Wiedermal ein Snapshot ohne relevanz für den Überlebensmodus. Dafür kann man in Zukunft eine Debug-Welt erstellen, die alle Gegenstände und Blox im Spiel enthält und damit ideal ist, um seine Texturpakete zu testen. Zusätlich wurden neue Commands für Commandblocks eingeführt, die es ermöglichen, Gegenstände in Inventaren zu plazieren oder zu entfernen. Dieses Feature ist in erster Linie für Adventure Maps geeignet. Man kann damit zum Beispiel Zombies Rüstungen anziehen, oder Belohnungen für Missionen in Kisten plazieren.
Youtube Overview by Seth
Buddelmittwoch: PvP in der Arena und Mobfarm am Meer: Führungsschiene
Gut gemeint, nicht durchdacht. Als atomkiller20 am letzten Wochenende die Mobfarm am Meer effizienter machte, indem er eine 50 Meter hohe Dreckwand gebaut hat, enstand eine neue Aufgabe für unsere Vollzeitbuddler. Nach einer netten Stunde PvP zu viert - erst jeder gegen jeden und dann 2v2 - haben wir die Ärmel bis zum Anschlag hochgekrempelt und den Drecksklumpen komplett abgerissen. Aus Verzweiflung griffen die Ersten schon zu Holzschaufeln. Das anschließende Bauen mit dem Kontrastlosen hellgrauen Glas brachte durchaus einige ungewohnte Schwierigkeiten mit sich, war den Aufwand aber definitiv wert.
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Mobfarm am Meer: Sortiermaschine
Ein kreatives Prachtstück! Zusätzlich zu dem gewohnten Sortiermechanismus wurden etliche neue Features eingefügt. Zunächst gibt es für jeden Gegenstand einen individuellen Überlaufschutz. Der Überschuss wird ökonomisch auf einen Kaktus geschmissen, der diesen ohne Verbrennungsgefahr und Abgase sofort zerstört. Gegenstände, die aus Versehen in dem System landen, werden verschohnt und in einer zusätzlichen Reihe Doppelkisten gesammelt. Aber der Knaller kommt noch: für jeden Gegenstand, der sortiert wird, gibt es ein Lichtsignal und einen entsprechenden Ton. dieser kommt von einer für Westeuropa üblichen F-Dur Tonleiter mit Ganztonschritten, die 1,5 Oktaven umfasst. Die Mobfarm spielt also zu jeder Zeit ein Lied für ihre Zuschauer.
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Blazefarm im Nether
Lang erwartet, endlich da! Der beste Brennstoff im Spiel sind eindeutig Lohenruten. Sie brennen nicht nur doppelt so lange wie Kohle, man kann sie Dank dieser Farm auch wesentlich leichter bekommen. Zusätzlich sind diese hitzigen Kollegen abgesehen von den Bossen (Drache und Wither) die Mobs, die die meisten EP geben. Features dieser Farm sind: ein Spezialtunnel der direkt von der Leiter am HQ-Raum zur Farm führt, ein Mobschwächer durch Gifttränke per Knopfdruck, Lagerkisten mit Schadenswurftränken, ein Ambossturm, ein voll ausgebauter Verzauberungsraum, ein Auffangsystem für die Ruten und ein sicherer Raum mit Glasfront, durch die man die Blazes fallen sehen kann. Wenn die Bestellung von Hauptbraumeister Steffomatus eintrifft kanns richtig losgehen.
ACHTUNG! Stellt euch maximal 30 Minuten afk an die Farm. Es gibt kein Spawnlimit.
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