Thema: Shevu Gaming e.V. :: Star Citizen - Was ist das?

Geschrieben von (Shevu) Geronimo am 23.04.2015 11:06
#2

Also das aller wichtigste für mich ist, der "Noob-Schutz-Faktor". Also wie wird das Game finanziert. Ist es Free to Play ( bitte nicht ) ? Ist es wie WoT ? Oder ist es Pay to Win ? Oder Apo ?
Da hoffe ich wirklich darauf das das gut gelöst wird. Sollte das Game "pay to Win" sein und sich das rum sprechen wird es eh bald sterben.

Die Grafik ist natürlich sehr gut und dieses herumlaufen fantastisch. Der Weltraumkampf macht mir echt sorgen. Das sieht so aus wie X-Wing. Nicht das ich das X-Wing nicht gemocht hatte, aber im Weltraum gibt es keinen Wiederstand. Deshalb kann man da auch nicht einfach so wie ein Atmosphären Jäger herumfliegen. Da hat Eve für mich die bessere Lösung gebracht.
Ach ja da ich EvE gerade erwähnt habe. Irgendwie kommt mir das mit der Produktion bekannt vor. T1, T2, T3 Elektronic, Produktionsstufen. Bis jetzt sieht das so aus als wäre das abgekupfert....
Alles was da bis jetzt zu sehen war gibt es bereits. Der eine kleine unterschied ist, dass NPCs mit produzieren wobei ich hier noch nicht weiß wie ich dazu stehen soll.
Das würde zb. bedeuten das der Markt nicht von Spielern bestimmt wird sondern von den NPCs. Und wer steuert die NPCs? Die Programierer. Das sieht für mich nach Einflussnahme aus.
Aber das war nur mein kurzer Eindruck. Ich kann mich ja auch täuschen ( hoffentlich )

PS: Wie sieht es mit Cheaten aus? Bei Eve und Co geht das nicht. Bzw. wird immer bestraft und damit lohnt sich das nicht. Das ich hier auch Elemente von Ego-Shooter gesehen habe besorgt mich etwas. Den da ist das mit der Server Seitigkeit schwerer zu machen und gibt somit wieder Cheatern alle Möglichkeiten.