Thema: Shevu Gaming e.V. :: ECO: Erschafft eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 20.11.2017 18:34
#2

Mittlerweile sind wir 6 Spieler, die sich das Game gekauft haben.

Wir sind auch ein bisschen in die Materie eingedrungen.

Der Skillererwerb in diesem Spiel, mit welchen man dann die einzelnen Fähigkeiten freischalten kann, läuft über die Qualität und Ausgeglichenheit (Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine) der Nahrung.

Daher ist es in besonderem Maße effizient und sinnvoll, die Aufgaben und somit auch Skills zu verteilen.

Nach einiger Forschung habe ich eine erste Idee zur Aufteilung:
(Zur Vereinfachung für unsere nicht-Englischsprecher habe ich deutsche Begrifflichkeiten gewählt.)

Jeder Skillt einen Punkt in Überleben --> Grundlagen der Herstellung.

Der Versorger skillt:

Der Holzarbeiter skillt:

Der Metallarbeiter skillt:

Der Steinarbeiter skillt:

Der Ingenieur skillt, was hinter dem entsprechenden Skill zu finden ist. Ihm obligt der Bau der Infrastruktur (Insbesondere Wege, Stein- und Asphaltstraßen, da Rohre noch nicht implementiert sind.) und gerade zu Beginn die Durchführung diverser Hilfsarbeiten.
Im späteren Verlauf baut er die fortgeschrittene Technik bis hin zum Laser und stoppt den Meteoriten.