Thema: Shevu Gaming e.V. :: ECO: Erschafft eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 21.11.2017 11:13
#3

Hossa,

da haben wir noch nicht mal mit eigenem Server angefangen und da ist wieder eine neue Version des Spiels draußen: ECO 0.6.1.1

Darin enthalten, neben 375 Bugfixes zur letzten Version, wie sie sagen, ist "Housing".

Der Erwerb von Skillpunkten ist nicht mehr nur von der Nahrung abhängig, welche man konsumiert, sondern auch vom Haus welches man bewohnt.

www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/11/image3-2.png

Hierbei soll es eine Abfrage geben, wie viele verschiedene Räume dein Haus hat und wie diese eingerichtet sind.
Als Beispiele werden Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer genannt. Und für all diese Räume soll es Möbelstücke geben?

www.strangeloopgames.com/wp-content/uploads/2017/11/image1.png

Den Entwicklern geht es ihren Angaben nach um zwei Dinge. Zum einen ist es durchaus plausibel, dass ein Charakter besser voran kommt, wenn er einen entsprechenden Ort zum Leben hat.
Zum anderen benötigen diese Bauten aber auch Ressourcen, die dann wiederum nicht primär der Fortentwicklung der Zivilisation als solches zur verfügung stehen. Es geht hier darum, die Spieler- und gemeinschaften vor das Problem zu stellen, wie viele Ressourcen wie aufgeteilt werden.

Die Entwickler sagen auch, dass die Version 6.1 derzeit nur ein erstes Basissystem des "Housing" enthalten soll. Nach einigem Feedback und weiterer Arbeit plant man für 6.2 plant man eine deutliche Erweiterung des Systems.

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Außerdem noch im Update enthalten:
- mit Shift kann man sprinten - ohne Kalorien kein Sprinten
- mit Strg kann man langsam gehen - hierdurch kein Fallen von erhöhten Positionen möglich
- Tauchen verbraucht Kalorien - wer keine hat kann nur an der Oberfläche paddeln

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Hier gibt's die genannte Spielversion:
ECO v0.6.1.1 (Windows 64bit)


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Bearbeitet von (Shevu) John_Archer am 01.01.1970 01:00