Thema: Shevu Gaming e.V. :: Youtube-Kanäle

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 26.02.2018 16:06
#1

Die Zeiten in denen es nur lineares Fernsehen gab sind sicherlich vorbei.
Zu einem wesentlich größeren Anteil als zuvor vermag der Nutzer selbst zu entscheiden, was er schaut und wann er es schaut.
Einen großen Anteil in unserem Bereich hat sicherlich die Plattform "Youtube".

Doch bei all der Vielfalt dort kann man auch leicht den Überblick verlieren.
Und ich selber habe das Gefühl, dass mir Youtube mir auch häufig Schrott anbietet. Haben die mich falsch analysiert? Gibt es dort nur Schrott? Oder vermag ich die guten Inhalte nur nicht zu finden?

Was schaut ihr auf Youtube, welche Kanäle habt ihr abboniert?
Genannt werden darf gerne alles, was ihr persönlich gut findet, vom Let's Player über Sport und Nachrichten, Sendungen mit Schminktipps oder Sendungen für Aluhutträger, wie auch Gartenthemen oder Militärtechnik.

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 26.02.2018 16:09
#2

Was habe ich so abboniert und was schaue ich derzeit so?


Selbstversorger Rigotti ca. 45.000 Abbonenten
Hier geht's um Selbstversorgung im eigenen Bio-Garten. Informationen rund um Gewächshaus, Obstbäume, Imkerei, Hühner, Gemüse, Aussaat und Anzucht.
Zudem viele Rezepte (vom Garten auf den Teller) - viele davon vegetarisch oder vegan.
Dazu noch Infos zum Haltbarmachen von Lebensmitteln (einkochen, trocknen, dörren).


Selfbio ca. 6.000 Abbonenten
Videos rund um die Themen Anbau von Gemüse, Obst, Kräutern und anderen Nahrungsmitteln, Ökologisches Gärtnern, Selbstversorgung, Schonung von Ressourcen, etc. Darüber hinaus zeigt Selfbio wie man angebaute Lebensmittel verarbeitet, konserviert und schmackhaft zubereitet.


Clixoom Science & Fiction ca. 415.000 Abbonenten
Spannende Fakten, revolutionäre Forschungsergebnisse, Wissenschaftsnews und verblüffende Innovationen stehen bei Clixoom im Mittelpunkt.


TERRA X LESCH & CO ca. 260.000 Abbonenten
Videos aus der Welt der Wissenschaft.


ESA ca. 250.000 Abbonenten
Der Kanal der "European Space Agency" bringt regelnmäßig interessante Videos aus dem Bereich der Raumfahrt.
Dieser Kanal ist zumeist englischsprachig, bietet bei einigen Themen aber auch Videos für viele eurpäische Sprachen, darunter auch deutsch an.


Primitive Technology ca. 7,3 Millionen Abbonenten
Ein Australier, welcher aus sich primitive Werkzeuge, Behausungen und andere Objekte mit nur dem herstellt, was er in der Natur findet. Er spricht niemals in seinen Videos und man hört nur den Klang der Natur.
Die Videos sind total faszinierend.
Wer mehr zu einem jeweiligen Video wissen will, kann ich seinem Blog parallel lesen, was er gerade tut oder warum. Der Blog ist in englischer Sprache.


WALULIS ca. 210.000 Abbonenten
"Die Medikamentenausgabe im Irrenhaus Internet. Das Gegengift zum YouTube-Schrott.
Wir kennen uns mit Medien aus. Und wie man sie verarscht. Oder wie sie uns verarschen."


Cinema Strikes Back ca. 70.000 Abbonenten
Drei Männer, die sich für Filme und Serien interessieren und dahigehende Studien abgeschlossen haben. Sie analysieren und Besprechen mit fundiertem Wissen, was in der Welt des Kinos und der Serien wichtig ist.
Sie haben sich mit ihrem Kanal gerade selbstständig gemacht, weshalb sie derzeit noch kaum Videos hochgeladen haben.


Schattenwolf ca. 35.000 Abbonenten
Die gleichen drei Männer, die auch hinter "Cinema Strikes Back" stehen hier mit einem zweiten Kanal, auf welchem sie selbstproduziertes ausprobieren und präsentieren wollen.


Knusper ca. 10.000 Abbonenten
Deutschsprachige Videos zum Spiel "Star Citizen".


Crash Academy ca. 18.000 Abbonenten
Deutschsprachige Videos zum Spiel "Star Citizen".


C0rnyyy ca. 150.000 Abbonenten
Deutschsprachige Videos zum Spiel "Rainbow Six: Siege".


Macie Jay ca. 885.000 Abbonenten
Englischsprachige Videos zum Spiel "Rainbow Six: Siege".


Rogue-9 ca. 127.000 Abbonenten
Englischsprachige Statistikanalysen zum Spiel "Rainbow Six: Siege".

Bearbeitet von (Shevu) John_Archer am 26.02.2018 16:14