Thema: Shevu Gaming e.V. :: DSA5 - Abenteuer: Die Befreiung

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 06.05.2021 18:18
#1


Fremder aufgehorcht!


Wir registrieren diverse Zugriffe von "Außen" auf unsere Webseite.

Hier ist alles alt und soll irgendwann erneuert werden.
Unser Clan- und Vereinsleben findet nahezu vollständig auf unserem TS3 statt.

Du hast interesse an DSA5 (Das Schwarze Auge)?
Dann schau auf unserem TS vorbei und schreibe uns dort an!

Adresse: "shevu" - Wir haben alles gekauft, was so heißt. ;-P

Wir sind im Mittel 25 - 35 Jahre alt, stehen mit beiden Beinen im Leben und haben hohes Interesse an korrekten Leuten.


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Werte Mitspieler*innen,

es ist so weit, das nächste Abenteuer steht an.
Ich nenne es "Die Befreiung". Es handelt sich um ein kurzes Abenteuer, der Original-Name lautet anders.

Das Abenteuer wird, wie auch das letzte, in Havena stattfinden.
Diesmal verschlägt es unsere Helden jedoch in den Stadtteil "Nalleshof" (Hafenviertel) und ins "Orkendorf" (Slum).
Das Setting und die Begegnungen werden sich deutlich von unserer ersten Runde unterscheiden.
Die Nutzung von Magie wird diesmal größtenteils möglich sein, im Orkendorf wird eine Gruppe Bürgerlicher ebenso wie Magienutzende gleichermaßen anecken. Die Stadtwache geht nicht ins Orkendorf.



Schritt 1: Wähle deinen Helden.
Ihr könnt aus einem üppigen Angebot von Archetypen wählen, oder euren eigenen Einweg-Helden erschaffen.

Solltet ihr einen Archetypen nutzen wollen, schreibt mir bitte eure vier Favoriten in Reihenfolge auf.

Die gelisteten Archetypen sind aus meiner Sicht alle in der Lage, entsprechend gespielt, einen Einstieg in das Abenteuer zu finden und das Abenteuer ohne ein Stadt-Gemetzel zu überleben.

Achtet auf solche Dinge, wenn ihr selber einen Helden baut, sonst lässt euch der Wirt, der einen unsichtbaren tödlichen Drachen als Türsteher hat, schon nicht in die Start-Taverne. ;-)

Archetypen
  1. Diebin
  2. Geweihter - Boron
  3. Geweihte - Efferd
  4. Geweiter - Perraine
  5. Geweihte - Rondra
  6. Hexe
  7. Hexer
  8. Hochstaplerin
  9. Krieger - Havener
  10. Krieger - Zwerg
  11. Magier
  12. Schatzsucherin
  13. Schwertgesellin
  14. Seefahrer
  15. Seeoffizier
  16. Söldner
  17. Stammeskriegerin
  18. Wildnisläuferin - Elfe - schwierig!
Die Ausführungen zu den Archetypen findet ihr auf unserer Shevu-Cloud.




Schritt 2: Warum bist du hier?
Überlege dir, warum du am Tag des Abenteuers in Havena - Nalleshof, bist.

"Nalleshof ist der Inbegriff eines Hafenviertels. Während an den Kais und Stegen Boote und Schiffe liegen, gehen Dirnen, Hafenarbeiter und Seefahrer, begleitet vom salzigen Duft des Meereswassers, ihrer Arbeit nach. Das Viertel ist geprägt von großen Lagerhäusern und Kontoren der Händler, aber auch von Gasthäusern, Tavernen, Spelunken, Garküchen und Bordellen."

Folgende Umstände sind zum Beginn gesetzt:
"Den Tag über war es schon ungemütlich draußen und jetzt, am späten Nachmittag, setzt starker Regen ein, so dass du in das gutbürgerliche Gasthaus "Schippernkrug" (Q4) vor dem Regen flüchtest, ebenso wie viele Andere."

Du solltest am Abend keine unaufschiebbaren Termine mehr haben und aufgeschlossen gegenüber Anderen sein.



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Bearbeitet von (Shevu) John_Archer am 06.05.2021 19:48