Thema: Shevu Gaming e.V. :: DSA5 - Abenteuer: Die Befreiung

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 13.05.2021 16:11
#8

Zur Pen&Paper-Runde am Samstag waren erschienen:

Anika als Orestas, der meridianische Söldner.

Frank als Nevinia, die horasische Hochstaplerin.

Markus als Korgrimm, der zwergische Krieger.




Sehr kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

Die drei haben sich in einer Hafenkneipe getroffen, nachdem sie jeweils vor dem einsetzenden Regen Schutz gesucht haben.

Hier trafen sie auf eine Alte Dame, die angab, dass ihre Tochter entführt worden sei.

Sie folgten der Dame und nahmen die Spur der Entführten auf.

Die Runde endete damit, dass sie von einer zwielichtigen Personen einen Hinweis erhielten, wo sich das Versteck der Entführer befinden könnte.




Für die nächste Runde könnte ein weiterer Charakter einsteigen.

Dieser müsste sich eine Hintergrundgeschichte ausdenken, warum er im Orkendorf ist und warum er in einer speziellen Situation ist, die ich ihm/ihr dann persönlich schildern würde, um die Gruppe noch nicht zu spoilern.