Thema: Shevu Gaming e.V. :: DSA5 - Abenteuer: Blutiger Wein

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 12.07.2021 18:11
#5

Was für ein rauschendes Weinfest doch gestern Abend in der Taverne "Zum lustigen Weinstock" im kleinen Weiler "Horaskrug" mitten im Almadaner Hinterland zu Ende ging.

Das ganze Dorf und viele Gäste aus Nah und Fern leerten bis tief in die Nacht Becher um Becher des schmackhaften Gelbweins der Winzerfamilien Amhila und D'Artuna.

Die Magierin Fiana war bis zum Schluss vertieft im Gespräch mit dem belesenen Rodrigo Amhila über ihr Studium der magischen Künste.

Der Hochstapler Nevin widmete sich hingegen der attraktiven Rahjageweihten Rahjane Herrlicher und drehte mit dieser Tanzrunde um Tanzrunde in der Taverne.

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich, als der Krieger Korgrimm gegen den Schausteller Romborosch im Weinfassstemmen gewann und die gesamte Taverne ihm zujohlte als er als erster das Weinfass in die Höhe stemmen konnnte und dabei im Siegesrausch einen nicht unerheblichen Teil des Inhalts über sein Gesicht goss.

Der Abend endete für Fiana und Korgrimm in einer kleinen Kemmenate auf dem Dachboden der Taverne, während Nevin noch einen weiteren Höhepunkt ein Stockwerk tiefer im Zimmer der Rahjageweihten hatte.

Dann legte sich die Stille der Nacht über Horaskrug, ohne dass jemand mitbekommen hatte, was noch in der Nacht geschehen war.