Thema: Shevu Gaming e.V. :: DSA5 - Abenteuer: Mittsommerrache

Geschrieben von (Shevu) John_Archer am 31.10.2021 21:22
#5


Tag 4 - Nachmittag
(Session 3)


Zum Ende unseres Mittagsmahls gesellten sich zwei Matrosen zu uns, welche uns bei der Wolfsjagd unterstützen sollen. Sie nannten sich Messerjockel und Stoppelbart.



Beim Marktplatz gesellte sich Ketil zu uns. Er sah etwas spärlich gerüstet aus, so dass wir ihm noch rieten, eine Zimmermannsaxt und ein schweres Stück Oberbekleidung zum Schutz anzuziehen.



Wir verließen das Dorf gen Süd-Westen. Yako konnte die Spur aufnehmen und nach etwa 2h Suche fanden wir auf einer Lichtung 6 rastende Wölfe.

Drei der Wölfe griffen unsere sechsköpfige Gruppe an, während drei weitere im Hintergrund nur das Geschehen beobachteten.

Mit den drei Wölfen hatten wir leichtes Spiel, lediglich der Zwerg wurde einmal gebissen, doch sein Kettenhemd verhinderte Schlimmeres.

Die anderen drei Wölfe verschwanden daraufhin im Dickicht des Waldes.



Yako untersuchte die Wölfe und die Lichtung, konnte jedoch keine ungewöhnlichen Spuren feststellen. Eine Krankheit schloss er als Ursache für das Verhalten der Wölfe aus. Irgendetwas muss sie von Außen beeinflusst haben, was verblieb jedoch ungeklärt.



Wir brachen die Wölfe auf, bauten improvisierte Tragegestellt und nahmen die Körper mit uns. Am späten Nachmittag waren wir dann zurück in Skarsten.



Im Ort waren die Bewohner begeistert, dass wir die Kadaver vorzeigten und berichteten, dass wir die Hälfte des Wolfsrudels erschlagen haben. Arva berichtete uns, dass mittlerweile sämtliche Stellen identifiziert werden konnten, die repariert werden müssen. Vermutlich dürfte dies noch etwa zwei Wochen dauern.



Der Tag klang bei einer geselligen Feier mit den Dorfbewohnern aus, bevor ich mich in meiner Kajüte ins Bett begab.
Yako ging früh zu Bett um gegen Mitternach aufzustehen und in einem Aussichtsturm im Dorf Wache zu halten, ob er irgendwelche neuerlichen Besonderheiten bemerkt.



.