Battlefield 3 - Update für das Battlelog
Geschrieben von Hagen3000 am 11.04.2012 05:24:56
Für den neusten Teil der Battlefield Serie macht Electronic Arts wieder einmal die Meldung, dass ein neues Update für den Multiplayer-Shooter veröffentlicht wurde. Nach dem großen plattformübergreifenden Update, in welchem unter Anderem die Möglichkeit eingeführt wurde Server zu mieten, wurde vor Kurzem noch ein Update für das für den Multiplayer unverzichtbare Battlelog veröffentlicht.
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Für den neusten Teil der Battlefield Serie macht Electronic Arts wieder einmal die Meldung, dass ein neues Update für den Multiplayer-Shooter veröffentlicht wurde. Nach dem großen plattformübergreifenden Update, in welchem unter Anderem die Möglichkeit eingeführt wurde Server zu mieten, wurde vor Kurzem noch ein Update für das für den Multiplayer unverzichtbare Battlelog veröffentlicht.

Eine bekannte Situation für vermutlich fast jeden Battlefield 3 Spieler: Man ist einem Server beigetreten, aber anstatt die Kampfklasse auszuwählen liest man bloss „Your Team Won“ oder „Your Team Lost“ und wartet einige Sekunden ab bis die nächste Karte geladen wird. Eine wirklich nervige Situation, die leider recht oft der Fall ist, wenn kaum noch Einstiegstickets auf dem Server Verfügbar sind. Genau hier soll unter Anderem das neue Update greifen, denn es soll schon in der Serverliste angezeigt werden, wie viele Tickets auf diesem Server verbleiben. Glücklicherweise hat man hier mitgedacht und es werden die Tickets jedes Teams einzeln angezeigt, sodass man abschätzen kann, wie lang die aktuelle Runde noch ungefähr geht.



Der nächste Punkt den das Update mit sich bringt, wäre das neue Live Scoreboard mit welchem ihr direkt sehen könnt, ob ein Server von ein paar Spielern dominiert wird oder ob es sich hier eher um ein Teamgefecht handelt. So können in Zukunft die Server noch mehr nach den eigenen Bedürfnissen ausgewählt werden und frustrierende Momente bleiben aus.



Die Installation läuft weitestgehend automatisch ab, jedoch nicht für alle Spieler sofort. Laut Electronic Arts möchte man Kompatibilitätsprobleme und Serverausfälle vermeiden, sodass nach und nach immer mehr Spieler Zugriff auf die Funktion erhalten