Battlefield 3 - Neuer Server-Patch veröffentlicht
Geschrieben von Hagen3000 am 23.04.2012 13:30:31
DICE hat noch vor dem Wochenende einen neuen Server-Patch für Battlefield 3 veröffentlicht. Das Update behebt unter anderem einen Fehler der "Heatseeker"-Raketen. Jets sollen in Zukunft leichtere Beute für diese Raketen sein: den Flugzeugen wurde die Möglichkeit genommen, durch die Nachbrenner-Aktivierung von den Raketen Reißaus zu nehmen.
Erweiterte News
DICE hat noch vor dem Wochenende einen neuen Server-Patch für Battlefield 3 veröffentlicht. Das Update behebt unter anderem einen Fehler der "Heatseeker"-Raketen. Jets sollen in Zukunft leichtere Beute für diese Raketen sein: den Flugzeugen wurde die Möglichkeit genommen, durch die Nachbrenner-Aktivierung von den Raketen Reißaus zu nehmen.

Zwar wurde bereits vergangene Woche der Server-Patch für Battlefield 3 veröffentlicht, jedoch war dieser nicht zwingend erforderlich - das heißt, dass die Server, die den Patch noch nicht aufgespielt hatten, ohne das neue Update einfach mit der alten Version weiter betrieben wurden. Der neue Battlefield-3-Patch bereinigt dabei vor allem Waffenfähigkeiten, die sich die Entwickler so nicht im Spiel erwünscht haben: "Heatseeker"-Raketen treffen nun auch Fahrzeuge, die mit hoher Geschwindigkeit fahren, – vorher konnten etwa Jets, die ihren Nachbrenner eingeschaltet hatten, den Raketen einfach davonfliegen. Zumindest ist das Heatseeker-Treffer-Problem nun größtenteils gelöst. Doch mit Helikoptern gibt es noch einige kleine Probleme – Beim Direktflug auf die AA-Rakete wird deren Zielmechanismus manchmal außer Kraft gesetzt.


Das "One-Hit-Kill"-Phänomen der TV-Rakete wurde ebenfalls durch das neue Update behoben. Statt des One-Hit-Kills senkt ein Treffer der Rakete nun die Panzer-HP auf 39 herunter – nutzt man dann die Reaktivpanzerung und wird erneut getroffen, so wird diese an derjenigen Stelle zerstört. Allerdings bestehen hier ebenfalls noch einige, geringfügige Probleme, wie etwa die Zerstörung der hinteren Reaktivpanzerung durch einen frontalen Treffer.

- Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds
- Fixed TV Missile doing much more damage than it should (it is no longer a 1-hit kill)
- Tweaked tank armor strength
- MAV elevatoring fix, round 2; proning on the MAV will now disable it
- RCON admin.say command can send to individual players
- A few invalid map+gamemode combinations in maplist.txt could crash the server on startup; these combinations are now rejected instead
- RCON vars.serverDescription was not returning anything in R20 if the string was not set; this has been changed to return "" instead
- RCON player.onChat now reports the target player subset