Company of Heroes 2 - Spiel enthüllt, Release 2013
Geschrieben von Hagen3000 am 03.05.2012 22:55:18
Company of Heroes 2 wurde nun endlich enthüllt. Hier sind die ersten, noch recht dürftigen Informationen zur Strategie-Fortsetzung aus dem Hause Relic Entertainment.

UPDATE 1: weitere Infos bekannt
UPDATE 2: erster Screenshot aufgetaucht
Erweiterte News
Company of Heroes 2 wurde nun endlich enthüllt. Hier sind die ersten, noch recht dürftigen Informationen zur Strategie-Fortsetzung aus dem Hause Relic Entertainment.

UPDATE 1: weitere Infos bekannt
UPDATE 2: erster Screenshot aufgetaucht

Die Fortsetzung zu einem der besten Echtzeitstrategie-Spiele überhaupt wurde nun in der neusten Ausgabe der englischsprachigen PCGamer enthüllt. Details sind noch nicht wirklich viele bekannt: Es wird wohl definitiv eine sowjetische Kampagne geben. Diese beginnt mit der Verteidigung Stalingrads und endet mit dem Sturm der Roten Armee auf die deutsche Reichshauptstadt Berlin. Die Grafik soll erneut atemberaubend werden. Einzelne Soldaten sollen beispielsweise in der gleichen optischen Qualität dargestellt werden wie in aktuellen Ego Shootern. Erscheinen soll das Spiel im kommenden Jahr, voraussichtlich PC-exklusiv.

Gerüchte, dass sich Company of Heroes 2 in der Entwicklung befinden könnte, kursierten bereits seit einiger Zeit im Internet. Entwickler Relic selbst machte aus diesbezüglichen Plänen ebenfalls nie einen Hehl. Als im vergangenen Jahr überraschend die CoH Online-Server abgeschaltet wurden, lieferte das Studio zwar keine einleuchtende Begründung für diesen Schritt, versprach aber in "naher Zukunft die nächste Entwicklungsstufe der Reihe" enthüllen zu wollen. Eigentlich konnte das nur bedeuten, dass CoH 2 irgendwann kommen würde.



Quelle: PC Games


UPDATE 1

Schnee wird eine große Rolle auf dem Schlachtfeld spielen, dieser fällt und schmilzt dynamisch, und bewirkt eine Verlangsamung Ihrer Soldaten und Panzer je nach dem wie viel Schnee gefallen ist.

Das Cover-System wurde überarbeitet. Es erlaubt nun den Soldaten über Hindernisse zu klettern.

Sichtlinie spielt eine große taktische Rolle. Der "Nebel des Krieges" basiert nun darauf, was Ihre Soldaten tatsächlich sehen können. Der Entwickler Relic nennt dieses System "True Sight".

Genau wie das Original, ist die Landschaft sehr zerstörbar, und man wird die Kontrolle über jede Menge Panzer und andere explosives Gerät bekommen, darunter auch Flammenwerfer.

Es wird einen Multiplayer-Modus geben, aber Relic sind noch nicht bereit, darüber zu sprechen.



UPDATE 2