nVidia Geforce Titan
Geschrieben von MC TiTTe am 05.02.2013 15:39:59


Eine neue Generation von nVidia Karten soll im Februar erscheinen. Bekannt unter dem Namen "Titan" und natürlich brodelt die Gerüchteküche. Wie fast immer wird über die Speichergröße und vor allem die gesamte Leistung spekuliert...


Erweiterte News




Eine neue Generation von nVidia Karten soll im Februar erscheinen. Bekannt unter dem Namen "Titan" und natürlich brodelt die Gerüchteküche. Wie fast immer wird über die Speichergröße und vor allem die gesamte Leistung spekuliert.

Als Speichergröße nennt man 6 GiByte VRAM. Dies wäre die doppelte so viel wie bei einer Radeon HD 7970 und drei mal so viel wie bei einer GTX 680.

Leistungstechnisch soll sie ca. 120% mehr Leistung wie eine GTX 690 besitzen. Das Gerücht scheint aber schon wieder entkräftet worden zu sein. Der angebliche Futuremark Screenshot, der die Leistung zeigen sollte, scheint von einer stark übertakteten GTX 690 zu stammen.
Aber wie immer ist alles nur Spekulation und man muss warten, bis die Karte endlich auf dem Markt erscheint.

In den folgenden Bildern kann man nochmal den Aufbau der Karte sehen und die einzelnen Schnittstellen.




Quellen: PCGH.de & Chiphell.com