Minecraft News - Woche 1
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 01.05.2014 16:51:05
Snapshot 14w18a
Bald funktionierende Flugzeuge in Vanilla Minecraft?

The whole hole
Die Mobfarm läuft und die ersten 100 blox Radius sind ausgehoben

PVP finaly
PVP Arena am Buddel-Mittwoch gebaut

Polizei im HQ
Wird atomkiller20 verhaftet?
Erweiterte News
Snapshot 14w18a
Im aktuellen Snapshot kleben andere Blöcke an Schleimblöcken. Das klingt jetzt nicht weiter spektakulär, könnte man diese Schleimblocks nicht auch noch mitsammt Anhängsel verschieben. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt: einfache Türen oder Counter, ja sogar von Fliegende Blockkonstruckten bis hin zu Farmmaschinen die sich von alleine fortbewegen und ganze Blockschichten anheben wird es kaum noch Grenzen geben.

Quellen
Snapshot Overview by Seth
Farmmaschine by JL

The whole hole
Nach 4 Monaten Bauzeit sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo man sagen könnte: "Wir sind fertig!". Das Gigantische Loch mit einem Radius von 100 Blox ist bis auf Höhe 6 (Bedrock) ausgehoben und die Mobfalle funktionstüchtig. Wer dies bewundern möchte, findet es bei 0/500 direkt südlich vom Spawn. Trotzdem wir noch weitergebaut, da wir durch eine Erweiterung des Loches von zusätzlich 50 Blocks einen Produktionsanstieg von ca 1000% erwarten. Nebenbei kann die Dicke Berta schonmal warmlaufen ;)
Bild vom Loch

PVP finaly
am 30.04 gab es Mindestens fünf Leute die nicht besoffen in den Mai gestolpert sind, sondern zum wohle der allgemeinen Vanillalichkeit eine kleine PVP Arena für ein wenig Spaß zwischendurch gebaut haben. Dieses unsymmetrische Stück moderner Kunst hat schon am Abend für viel Spaß gesorgt und wird es sicher auch in Zukunft. Durch unseren Novaraiderbezug haben wir es Feierlich auf den Namen "Todesspiel des Imperators" genannt. Gespielt werden kann es in gestellter Eisenausrüstung mit Bogen und Schwert in bis zu vier Teams
Bild von der Arena


Polizei im HQ
Auch wenn unser Hanspeter alles getan hat um die Wirtschaft anzukurbeln und immer spendabel war, hat ihn die Auktion am Buddel-Mittwoch (23.04) leider in den Ruin getrieben. Geschätzt werden seine Schulden auf 64 Emeraldblocks bei JowGuna'S Kuchenshop und 3x64 Emeraldblocks bei Buffjeden (Jow). Da diese Schulden nun schon über eine Woche nicht bezahlt wurden, musste Kommisar mek_bond seine Ermittlungen beginnen.
Polizeiauto im HQ