Minecraft News - Woche 2
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 12.05.2014 16:27:47
Snapshot 14w19a
Slimebounce Seitwärts

Mobfalle am Meer
Innendeko und Sortiersystem

PVP am Buddelmittwoch
Qualität statt Quantität

Was sind das für Zustände im Shevu HQ?
Polizeiauto mit Grafiti besprüht und Reifen geklaut

Atomkiller20 endlich schuldenfrei
Alle schulden beglichen!
Erweiterte News
Snapshot 14w19a
Keine große Änderung aber einige neue Möglichkeiten. Seitlich geschobene Slimeblocks katapultieren nun auch Entetys Seitwärts. Auf Deutsch: Wenn man einen Schleimblock mit einem Kolben(Piston) seitwärts schiebt, werden davor befindliche Spieler, Monster und Gegenstände ca 10 Blocks weit gestoßen. Damit hat man zB die Möglichkeit neue horizontale Transportmechanismen für Gegenstände oder Spieler zu bauen, die (leider) sogar schneller sind als Minecarts. Dazu kommt das die Geschwindigkeitserhöhung für Minecarts wieder rausgenommen wurde, da es zu ettlichen Entgleisungen und Unstetigkeiten kam.

Quellen
Snapshot Overview by Seth


Mobfalle am Meer
Das neu gebaute Sortiersystem sortiert >>Vergammeltes Fleisch, Knochen, Pfeile, Sprengpulver, Spinnenaugen, Stöcker, Redstone, Glowstone, Zucker, Eier und Glassflaschen<<, eben Alles was unser Schätzchen produziert, in separate Kistenreihen. Ob sich die über 500 Kisten und Trichter gelohnt haben werden wir sehen ;). Zusätzlich wurde das Innere auf einen Zylinder mit einer Wand aus weißer Wolle beschränkt und mit einer Doppelhelix aus grünen und limette-farbenden Fensterscheiben verziert --- spacy.

Foto


PVP am Buddelmittwoch
(siehe Minecraft Forum)
Um das Todesspiel des Imperators einzuweihen haben wir es Heute mit ein wenig Deathmatch / Jeder gegen Jeden getestet. Auch wenn wir uns mehr Teilnehmer gewünscht hätten machte es auch schon mit 4 Spieler enorm Spaß ;) Um den ganzen ein wenig mehr Würze zu verleihen haben wir über ein Scoreboard am rechten Rand die Kills aller Teilnehmer angezeigt.

Foto

Was sind das für Zustände im Shevu HQ?
In der Nacht vom auf wurde das Polizeiauto von Officer mek_bond mit Grafiti besprüht und alle 4 Reifen wurden mitsammt Felgen geklaut. Zum Glück wurden die Reifen in einer nahegelegenen Kiste gefunden. Nachdem dann auf noch ein Strafzettel für "Falsch Parken" an dem Auto gefunden wurde, fiel dem Officer des Shevu PD nichts anderes mehr ein als: "Was stimmt denn mit diesem HQ nicht?". Angeblich wurden die Täter bei der Tat beobachtet, aber es fehlen noch weitere Informationen.

Foto

Atomkiller20 endlich schuldenfrei
Das die Polizei vor seinem Turm stand und einen Mahnbescheit an die Tür geheftet hat scheint dem ehemals verschuldeten Profibuddler atomkiller20 wachgerüttelt zu haben. Bereits am Sonntag wurden alle Schulden bei Jowgunas und Jowblob beglichen. Gute Arbeit Officer mek_bond, weiter so!