Minecraft News - Woche 17
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 22.08.2014 14:34:58
Minecraft 1.8 Pre-release
EinsPunktAcht, EinsPunktAcht, EinsPunktAaaaacht.

Buddeldienstag: Bedsplosion - Diesmal richtig
Pruggy sprengt das Suizidmeter

TFC-Mittwoch: Silberrausch
Rum-Experimenttiererei: 7 Fässer - 1 Toter und nen Hinterteil voll Silber

Geheimprojekt Buffjeden
Teil 2 von 4

Ankündigung: Nächster Buddeldienstag und TFC Mittwoch
Vanilla Event und TFC 24 Stunden Marathon

Erweiterte News
Minecraft 1.8 Pre-release
EinsPunktAcht, EinsPunktAcht, EinsPunktAaaaacht.

Offiziell angekündigt für den 2. September und jetzt schon als Pre-release spielbar. Nach über 300 Tagen wird das lang Ersehnte endlich war. Auf uns warten:
Granit, Andesit, Diorit, Schleimblocks, Eisenfalltüren, Prismablocks, Seelaternen, Unterwassertempel, Roter Sandstein, Banner, Rüstungsständer, Coarse Dirt (wächst kein Gras drauf), Wächter (Unterwassermobs) Endermiten (Endersilberfische), Hasen, Schaffleisch, Farmer die tatsächlich farmen, Crafting-Rezepte für Moossteinziegel, Moosbruchstein und Gemeißelte Ziegel, Türen und Zäune in allen Holzarten, Schwammblöcke, ein völlig neues Verzauber- und Repariersystem und vieles mehr.


Buddeldienstag: Bedsplosion - Diesmal richtig
Pruggy sprengt das Suizidmeter

Trotz leichter Verspätung war die Beteiligung diesen Buddeldienstag erste Sahne. Wäre Gero nicht zwischendurch minern gegangen und hätte er sich nicht fürs Allgemeinwohl aufgeopfert, hätte ihn wohl keiner mehr eingeholt. Evententwickler atomkiller20 schneidet trotz 5 Strafpunkten wegen sinnlosen Suiziden immer noch gut ab. Inventurhauptbeauftragter mek_bond sorgt für einen angenehmen Sprengfluss während Sortierneurotiker John sich um Ordnung kümmert. Wieder-Neuzugängler Hammi schlägt sich wacker im oberen Mittelfeld. Wer immer noch nicht weiß, wovon ich rede, sollte nochmal die letzte News lesen ;)
Foto

TFC-Mittwoch: Silberrausch
Rum-Experimenttiererei: 7 Fässer - 1 Toter und nen Hinterteil voll Silber

Zuerst möchte ich mich für das Weglassen wichtiger Fakten in der letzten News entschuldigen. Mek hat letzte Woche einen Klotz weggeräumt. Diese Woche sind wir der Konsequenz übermäßigen Alkoholkonsums in TFC auf den Grund gegangen. Nach den Ersten Zwei Fässern Rum konnte Cybie 5 Meter hoch springen, Mek fühlte sich schwach, Steffo sah alles verschwommen und Jow merke nichts. Als Steffo später mit Cybie zusammen noch 5 Fässer Rum leerte führte das zum unmittelbaren Tod und Verlust sämtlicher Erfahrungsstufen und Fertigkeitspunkten; Trotzdem war es das wert. Gearbeitet wurde diese Woche an dem Material für den ersten Blast-Furnace und gefarmt wurden in erster Linie Kohle, Eisen, Kupfer und Silber. Mek schaffte es in stundenlanger Arbeit den Hahn-Weckruf als MP3 zu veröffentlichen. Bauer John erntete die ersten Zwiebeln und Pruggys Obstbäume sorgten für den Vitaminhaushalt.
Foto
TFC-Hahn-Weckruf

Geheimprojekt Buffjeden
Teil 2 von 4

In dieser News ist, genau wie in der Vorherigen, ein Code versteckt. Raus finden, wo drum es geht sollte aber noch keiner. Ob das wirklich so bleibt, kann keiner sagen. Natürlich dürft ihr weiterhin gerne raten, macht das aber am besten per Pn und nicht öffentlich und erwartet keine Antwort, bis das Rätsel aufgelöst wird.

Ankündigung: Nächster Buddeldienstag und TFC Mittwoch
Vanilla R4W Event und TFC 24 Stunden Maraton

Am nächsten Dienstag werden wir abseits von unserer Vanilla Welt nur für diesen Abend um 21 Uhr ein Race For Wool Event machen. Genaueres wird vor Ort erklärt. Es wird ca 1 Stunde dauern und zwei Teams werden sich dadrum kloppen, als Erstes alle 16 Wollblöcke zu sammeln. Der TFC Server wird testhalber von Mittwoch 18:00 Uhr bis Donnerstag 18:00 angelassen, also schlaft schonmal vor ;)