Minecraft 1.9 Sneak Preview
Geschrieben von (Shevu) SMG-JowBlob am 05.07.2015 18:38:44
Minecraft 1.9 Sneak Preview
Neuigkeiten von der Minecon über das sogenannte Combat-Update

Eigentlich hieß es, es würde sich durch den Verkauf von Minecraft an Microsoft nichts ändern. Was leider komplett entfällt sind die damaligen beliebten Snapshots, in denen man schon im Vorfeld anstehende neue Features testen konnte. Statt dessen gab es nun monatelang Gerüchte über das sogenannte Combat-Update, wo angeblich Dual-Wielding implementiert und das Ende überarbeitet werden sollte. Auf der laufenden Minecraft Convention in London (UK) ließen die altbekannten Entwickler nun die Bombe platzen. Weiterlesen ;)

Erweiterte News
Pfeil und Bogen
Es ist nun möglich Pfeile mit bestimmten Tränken zu kombinieren. Dadurch enstehen zB:
-Spectral Arrows: Diese Pfeile markieren das Ziel, so dass man es für kurze Zeit sogar hinter Wänden und Hindernissen gut erkennen kann.
-Invisibility Arrows: Wozu man das getroffene Ziel unsichtbar machen sollte bleibt ein Rätsel, aber es geht!
-Poison Arrows: Pfeile, die das Ziel vergiften, dürfen natürlich nicht fehlen.

Dual Wielding
Es wird neben der üblichen 9-Felder-Hotbar noch einen aktivierbaren zehnten Slot geben. Diesen kann man dann mit der rechten Maustaste benutzen. So wird es unter Anderem möglich sein, beim Minen Fackeln zu stellen oder einen Block mit der einen Maustaste zu setzen, und ihn mit der Anderen mittels Spitzhacke direkt wieder abzubauen. Zusätzlich sollen Schilder eingeführt werden, die man mit seinem Lieblingsbanner verzieren kann.

Neue Blocks - endlich kommt Farbe in das Ende
eine Mischung aus Lila Gelb und Schwarz. Die neuen Strukturen im Ende bringen mit der End-Flora end-lich Abwechslung in das Ende. Diese Blocks sollen aus den erneuerbaren Baumfrüchten unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Neuer Mob - Der Shulker
Die Grundlage dieses Namens ist die Kombination aus Shell und Lurker. Es handelt sich um einen unscheinbaren Block, der sich bei einem Annäherungsversuch öffnet und Geschosse von sich gibt, die in Kuriosen Bahnen auf einen zufliegen. Wenn ich es richtig gesehen habe bekommt man, wenn man davon getroffen wird, für kurze Zeit einen Levitieren-Buff, was bedeuten kann, dass man sich bald vielleicht nie wieder Jetpacks wünschen muss...

Hier eine kleine Sammlung von Mitgefilmtem Material. Vorsicht, schlechte Qualli.
Bow & Arrow
Dual Wielding & Shields
Chorus Plant
The Shulker