Rainbow Six Siege - Operation Health (Development Panel)
Geschrieben von (Shevu) PrugnatoR am 21.05.2017 19:57:47
Rainbow Six Siege - Operation Health (Development Panel)

Im Rahmen der heutigen Rainbow Six: Siege Grand Finals fand natürlich auch das obligatorische Panel zur kommenden Season statt. Doch im Gegensatz zu den Vergangenen ging es diesmal nicht um neuen Content, sondern der Operation Health geschuldet natürlich eher etwas technisch zu.

Weiterhin wurde natürlich bekannt gegeben, wann die neue Season startet. So wurde angekündigt, dass Operation Health und somit auch die nächste Season am 24.05.2017 startet.

Doch was erwartet uns nun?
Erweiterte News


Im Rahmen der heutigen Rainbow Six: Siege Grand Finals fand natürlich auch das obligatorische Panel zur kommenden Season statt. Doch im Gegensatz zu den vergangenen ging es diesmal nicht um neuen Content, sondern der Operation Health geschuldet natürlich eher etwas technisch zu.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, wann die neue Season startet. So wurde angekündigt, dass Operation Health und somit auch die nächste Season am 24.05.2017 startet.

Doch was erwartet uns nun?

Schauen wir hierzu zunächst direkt zur Ankündigung für Patch 2.1:

One-Step Matchmaking:
Zukünftig wird nicht mehr auf ein zweistufiges System gesetzt, bei welchem zunächst ein 5er Team gesucht wird und dann ein weiteres Team gesucht wird, welches zum Ersten passt. Stattdessen werden direkt 10 Spieler auf annähernd einem Level gesucht und daraus dann die Teams gebildet.
Weiterhin wird es zukünftig nach jedem Match so sein, dass man die Auswahl hat wieder ins Matchmaking zu gehen oder zurück zum Menü zu gehen, damit soll das Leaven zum Rundenbeginn gesenkt werden.

Bug Fixing
Es wurde angekündigt das man hier zukünftig eine andere Strategie fahren will. Anstatt sich auf möglichst viele Bugs zu stürzen, möchte man zukünftig kleine Pakete schnüren auf welche man sich fokussiert. Hierbei soll es eine Priorisierung durch die Meldungen der Community geben.

Beim zweiten Major Patch(2.2) der Season erwartet uns das Folgende

Alpha Packs

Hierbei handelt es sich um die bereits angekündigten Lootpacks, welche hier jedoch nochmal detaillierter gezeigt wurden. So wurde nochmal ausdrücklich betont, dass es sich hierbei um eine Möglichkeit handelt kostenlos an coole Skins etc. zu gelangen.
So soll es nach jedem Match die Chance geben, dass man ein solches Alpha Pack erhält, weiterhin sollen diese Chancen mit jedem Match steigen in welchem man keine bekommen hat. Ebenso wurde gezeigt, dass man auch keinen Nachteil hat, wenn man den gezogenen Skin(o.ä.) bereits im Besitz hat. In einem solchen Fall erhält man dann eine gewisse Summe an Renown.

Was erwartet uns allgemein in der Operation Health?

Zunächst einmal will man alle Systeme die momentan noch auf einem P2P System basieren, wie z.B. die Lobbys oder das Voice System, auf ein Client-Server System migrieren.
Ebenso soll es neue performantere Server geben, welche eine höhere Tickrate und eine bessere Hitregistration ermöglichen sollen.
Das Levelteam soll natürlich auch nicht untätig sein, ihre Aufgabe im Laufe der Saison ist vor allem die Maps performanter zu machen und insbesondere den RAM-Verbrauch zu verringern, welchen man dann in Zukunft z.B. in aufwendigere Operatoren stecken kann.

Oh und eine Randbemerkung gab es noch zum Thema Balancing, hierbei hatte man sich Glaz heraus gepickt. Dieser ist laut den Entwicklern jetzt stärker als gewollt!
Was macht man jetzt also im ersten Schritt?
1. Sein Damage wird verringert! Statt 1-2 Hits für einen Kill, sind es zukünftig 2-3 Hits, weiterhin wird sein Recoil erhöht.
2. Indirektes Nerfing! So sollen Thermite und Ash die Smokenades verlieren und diese stattdessen zu Jackal und Fuze gegeben werden.

Ich bin sehr gespannt was uns da noch alles so erwartet, auf jeden Fall wurde klar gemacht, dass man mit dem Spiel noch viel vor hat und sich deshalb jetzt dazu entschieden hat, dass Spiel mit dieser speziellen Season fit für die Zukunft zu machen.

Was haltet ihr von diesen bisherigen Ankündigungen?