Rainbow Six Siege - Year 3 & Six Invitational
Geschrieben von (Shevu) PrugnatoR am 19.11.2017 18:27:36
Im Rahmen der aktuelle in Sao Paulo stattfindenden Pro League Finals hat ein Team von Ubisoft, rund um den Community Developer Justin Kruger, heute einen kurzen Einblick in die Roadmap für Jahr 3 gegeben und ebenso einige Informationen zu den im Februar stattfindenden Six Invitationals gegeben.

Year 3 - Roadmap

Neben der wenig überraschenden Ankündigung, dass man dem bisherigen saisonalen Muster treu bleibt und somit wieder alle 3 Monate eine neue Season mit neuem Content starten wird. Gab es doch tatsächlich auch einige kleine Überraschungen.
Doch bevor ich auf die Details eingehe schauen wir uns zunächst mal die Roadmap im Allgemeinen an:

Year 3 Roadmap


Erweiterte News
Im Rahmen der aktuelle in Sao Paulo stattfindenden Pro League Finals, hat heute ein Team von Ubisoft, rund um den Community Developer Justin Kruger, einen kurzen Einblick in die Roadmap für Jahr 3 gegeben und ebenso einige Informationen zu den im Februar stattfindenden Six Invitationals gegeben.

Year 3 - Roadmap

Neben der wenig überraschenden Ankündigung, dass man dem bisherigen saisonalen Muster treu bleibt und somit wieder alle 3 Monate eine neue Season mit neuem Content starten wird. Gab es doch tatsächlich auch einige kleine Überraschungen..
Doch bevor ich auf die Details eingehe schauen wir uns zunächst mal die Roadmap im Allgemeinen an:

Year 3 Roadmap

Year 3 - Operation Chimera

Mit Operation Chimera erwartet uns direkt die erste Überraschung, statt wie bisher in jeder Season Operatoren für ein "neues" Land hinzufügen, so sind es hier zwei Operatoren von unterschiedlichen Nationen und außerdem handelt es sich hierbei mit Frankreich und Russland um bereits im Spiel vorhandenen Nationen.
Weiterhin erwartet uns in dieser Season anscheinend keine neue Map, sondern stattdessen ein 4 wöchiges Co-Op Event für 3 Spieler Namens "Outbreak". Ob es sich hierbei um den bereits in der Gerüchteküche brodelnden Zombiemodus handelt bleibt abzuwarten.


Year 3 - Season 2-4

In Y3 - Season 2 hingegen geht es wieder gewohnt zu, mit 2 italienischen Operatoren plus dazugehöriger Map, haben wir hier also eine "Standardseason"
Y3 - Season 3 weicht dann doch wieder vom Gewohnten ab, ähnlich wie in Season 1 werden hier mit Großbritannien & USA bereits vorhandenen Nationen verstärkt und hier erwartet uns keine neue Map, sondern es werden "alte" Maps grundsätzlich überarbeitet. Wie man sich unter einem solchen Rework vorstellen könnte, dazu gab es auch ein konkretes Beispiel, es geht dabei nicht lediglich darum dass die Texturen überarbeitet werden, sondern darum dass Maps komplett neu aufgebaut werden, unter Beibehaltung des Flairs einer Map. Als konkretes Beispiel wurde hier genannt, dass z.B. bei Hereford ein Anbau gemach wird mit einem zusätzlichen Treppenhaus.
Y3 - Season 4 wird dann wieder eine "klassische" Season, hier kommen 2 marokkanische Operatoren + dazugehöriger Map raus.


Six Invitational

Die Six Invitationals finden in diesem Jahr wieder in Montreal und gehen diesmal ganze 6 Tage. Sie finden im Zeitraum vom 13.02. - 18.02.2018 statt und werden im Mainevent ein Turnier mit 16 Teams darstellen. Wobei die Zusammmensetzung der qualifizierten Teams wie folgt aussieht:
Composition

Auch ein Zeitplan für die Invitationals wurde im Rahmen des Panels vorgestellt, hierbei sind auch bereits alle Development Panel markiert.

Schedule