Battlefield: Bad Company 3 - DICE deutet Nachfolger an
Geschrieben von Hagen3000 am 09.10.2011 16:05:37
Während sich die Entwickler von DICE derzeit auf die Fertigstellung von Battlefield 3 konzentrieren, deutet ein Produzent des schwedischen Studios den Nachfolger von Bad Company 2 an - zumindest macht er Fans mit seiner Aussage Hoffnung.

Erweiterte News

Am 27. Oktober erscheint der heiß erwartete Ego-Shooter Battlefield 3 in Deutschland. Der direkte Vorgänger Battlefield 2 ist vor über sechs Jahren veröffentlicht worden, in der Zwischenzeit hat das verantwortliche Studio DICE die Spin-Offs Battlefield: Bad Company (konsolenexklusiv) und Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht. Die Rückbesinnung auf die ursprüngliche Serie bedeute aber nicht, dass die Bad Company mit dem zweiten Teil ihren letzten Einsatz gehabt hat.

DICE-Producer Patrick Liu sagte in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite von The Guardian: "Wir haben Bad Company nicht abgeschrieben! Wir machen einfach so viele Spiele. Seid geduldig - da könnte etwas in Anmarsch sein! [...] Wir haben immer mehrere Projekte am Laufen - einige davon werden fallen gelassen, andere funktionieren besser. Wir haben keine Pläne Battlefield zu einem jährlich erscheinenden Titel zu machen. Wir wollen die Battlefield-Spiele selber machen und nicht an ein anderes Studio abgeben. Und kein Studio schafft die jährliche Veröffentlichung einer Marke ganz alleine - naja, abgesehen von Sportspielen, aber das ist eine andere Geschichte."

Es gibt also noch nichts Genaues oder gar eine offizielle Bestätigung eines Battlefield: Bad Company 3, aber eine Absage sieht definitiv anders aus.

Quelle