Shevu @ Teamsunited
Geschrieben von (Shevu) PrugnatoR am 14.11.2011 15:04:08
Wir sind auf Teamsunited!



Viele von euch haben es vermutlich schon mitbekommen, wir haben seit etwas über 2 Wochen ein Team bei Teamsunited. Gerne würden wir es sehen wenn ihr euch alle dort registriert und uns dort beitretet. Unser Team findet ihr direkt unter shevu.teamsunited.com.

Was ist Teamsunited eigentlich?

Das erfahrt ihr wenn ihr mehr lesen drückt...
Erweiterte News
Wir sind auf Teamsunited!



Viele von euch haben es vermutlich schon mitbekommen, wir haben seit etwas über 2 Wochen ein Team bei Teamsunited. Gerne würden wir es sehen wenn ihr euch alle dort registriert und uns dort beitretet. Unser Team findet ihr direkt unter shevu.teamsunited.com.

Was ist Teamsunited eigentlich?

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, weil der Funktionsumfang sehr umfangreich ist. Jedoch möchte ich euch mal kurz einige der wichtigesten Funktionen vorstellen.
Man könnte es wohl als die Revolution auf dem Markt für Gamer bezeichnen, es handelt sich hierbei um eine Art Social-Community für Gamer.

Die erste Funktion ist, dass man sich als Gamer dort zeigen kann und sich ein persönlich Profil erstellt was für Games man eigentlich zockt. Desweiteren kann man sich dort auch Teams/Clans anschließen.
Womit wir beim 2. Punkt wären. Man hat die Möglichkeit Teams zu erstellen, was wir als Shevu wie oben erwähnt bereits getan haben.

Was kann man als Team machen?

Zunächst einmal hat jedes Team eine eigene Teamseite, auf welcher man sich u.A. als Team vorstellen kann. Desweiteren kann man sich über das Matchmakingsystem Gegner für Wars oder hat auch Trains suchen. Weiterhin hat man die Möglichkeit eigene Ligen/Ladders zu erstellen und befreundete Clans/Teams zu diesen einzuladen.

Wie nutzt Shevu dies?

Man muss als Erstes dazu sagen, dass wir hier noch sehr am Anfang stehen und in Zukunft bestimmt noch weitere Anwendungen folgen werden.
Was wir bisher jedoch nutzen ist das bereits angesprochenen Matchmakingsystem, dies wurde gerade gestern von den ersten beiden Squads getestet und von Ihnen als sehr gut befunden. Desweiteren werden wir an min. 2 Ladders teilnehem, zunächst der League of Legends Squad welcher in der LoL TU Friends Ladder eingetragen ist und als zweites der BF3 Squad welcher in der BF3 TU Friend Ladder nicht nur eingetragen ist, sondern diese auch als Gründer leitet.

Fazit:

Teamsunited stellt für uns eine sehr interessante Neuerung da, welche wir auch vorhaben aktiv zu nutzen. Wir würden uns freuen euch bald alle in unserem dortigen Team begrüßen zu dürfen.

Links:
Teamsunited Startseite
Unsere Teamseite