Minecraft 1.0 ist draußen - was gibts neues?
Geschrieben von Charly am 19.11.2011 12:53:22
Schon seit knappen zwei Jahren begleitet uns ein Spiel, wie wohl keines je zuvor. Zwei Jahre, in denen sich die Spielewelt wohl so stark verändert hat, dass man von einer neuen Spielegenration sprechen könnte. Giganten wie Blizzard veröffentlichten ihr neues Strategieschlachtschiff Starcraft 2, Dice haut einen wohl technisch unschlagbaren Shooter raus und auch ein Bethesda Studio mit Skyrim V weiss zu überzeugen. Doch ein Spiel, welches gestern seine finale Uniform angezogen hat, scheint auf dem ersten Blick alles andere als modern. Die Rede ist natürlich von MineCraft, einem auf Blöcke basierten Single- und Multiplayerspiel. Was sich seit Version 1.8.1 alles verändert hat, erfahrt ihr hier.
Erweiterte News
Schon seit knappen zwei Jahren begleitet uns ein Spiel, wie wohl keines je zuvor. Zwei Jahre, in der sich die Spielewelt wohl so stark verändert hat, dass man von einer neuen Spielegenration sprechen könnte. Giganten wie Blizzard veröffentlichten ihr neues Strategieschlachtschiff Starcraft 2, Dice haut einen wohl technisch unschlagbaren Shooter raus und auch ein Bethesda Studio mit Skyrim V weiss zu überzeugen. Doch ein Spiel, welches gestern seine finale Uniform angezogen hat, scheint auf dem ersten Blick alles andere als modern. Die Rede ist natürlich von MineCraft, einem auf Blöcke basierten Single- und Multiplayerspiel. Was sich seit Version 1.8.1 alles geändert hat, erfahrt ihr hier.

Das Adventure-Update gehört wohl zu den größten Änderungen der letzten Versionen, auch zur Final (1.0) wurden die Features noch erweitert. Vieles versprochene, wie z.B. Quests in NPC Städten, wurden leider noch nicht integriert. Trotzdem hat sich mit der Finalversion so einiges verändert, die Patchnotes hier nun in der Zusammenfassung:




Patchnotes MineCraft 1.0

A proper ending to the game in a realm called "The End".
New Nether content.
New achievements.
Score is stated on death based on total experience orbs held on the player.[1]
A new game mode. (Hardcore)
New biomes. (Mushroom and Tundra)
New items.
New Texture for the back of Steves head.
New blocks.
New mobs. (Enderdragon (Boss Mob),[2][3] Snow Golem,[4][5] Mooshroom Cows,[6][7] Villager Mobs,[8] Magma Cube, Blaze)
Animal breeding.[9][10]
Potions.
Tool rebalance as well as enchantments.
Improved Armor system.[11][12]
Mob health rebalance. (Sheep, Spiders, Zombies)
New sound effects, including: Chest sound, Door/Gate sound, Bow Sound, Enderman sound, Silverfish sound, Explosion sound, Egg sound, eating sound, sound of bones cracking after fall damage is taken.
Item Repair.
New Stronghold content (Portal Rooms with the end portal frames).