Client seitige Änderungen: - Allgemeine Leistungs- und Ladezeit Verbesserungen - "Black Screen"-Fix für einige PC-Konfigurationen - Stereo- und Rendering-Support für Nvidia- und AMD-Grafikkarten - Bereinigung des "Ruckelns", welches bei einigen PC-Konfigurationen aufgetreten ist - Behebung von Fehlern beim Beitreten von Multiplayer- und Coop-Spielen - Behebung der Probleme bei der Verwendung von mehreren Monitoren (Eyefinity / Surround) - Behebung von visuellen Probleme (Flackern) bei bestimmten Nvidia-Karten - Diverse andere Verbesserungen für NVIDIA-Grafikkarten - Verbesserte Ladezeiten für bestimmte Texturen - Der Konsolenbefehl "GameTime.MaxVariableFps" (maximale Bilder pro Sekunde) wurde hinzugefügt - Der Konsolenbefehl "UI.DrawEnable" für das Ausblenden des HUDs wurde hinzugefügt Balance und Gameplay-Anpassungen (PC): - Behebung eines Fehlers bei schneller Mausbewegung - EOR-Sound für SQDM und TDM wurde wieder hinzugefügt - Du wirst Schaden am Fahrzeug verursachen können, wenn du an einer "offenen" Position sitzt - Granaten werden nun fallengelassen, wenn du stirbst (bedenke die Auswirkungen im Hardcore-Modus) - Spawn-Protection wurde für Conquest hinzugefügt. Du wirst nun nicht länger in der Nähe von Gegnern wieder eingesetzt - Bei TDM und SQDM wirst du nicht länger in der Nähe von Gegnern eingesetzt - Kampfzonen auf Kharg wurden angepasst. Die Verteidiger können nun das Containerschiff und die Luftabwehr nach der ersten Basiseroberung nicht nutzen. - Behebung des Problems mit dem Unterdrückungseffekt bei wiederbelebten Spielern - Behebung des Problems mit der Kamera nach der Wiederbelebung im Coop-Modus - Erweiterte Einstellungen zur Joystick-Kalibrierung (Dead-Zone) - Behebung eines Sound-Problems beim Besteigen von Leitern - Soundprobleme einiger Waffen wurden in der First-Person Ansicht behoben - Ein Soundproblem beim Schwimmen wurde behoben - Der Schaden von Hubschrauber-Miniguns, Anti-Air und Jet-Waffen gegen Infanterie wurde erhöht - Der Schaden gegen Jeeps durch Hubschrauber-Miniguns wurde erhöht - Reduzierung der physikalischen Auswirkung der AA- und Jet-Kanonen. Spieler, die von diesen Waffen unter Beschuss stehen, sollten nicht länger die Kontrolle verlieren - Der Schaden der .44 Magnum wurde ein wenig erhöht - Erhöhung des Schadens und der Reichweite der .357 Munition der MP412 Rex - Erhöhung der Reichweite von allen Kaliber .45 und 9mm Waffen - Leichte Erhöhung der Reichweite der P90, MP7 und PDW-R - Leichte Erhöhung der Reichweite für 5.56 PDW-R Munition und Verringerung des minimal Schadens auf große Entfernung - Leichte Erhöhung der Reichweite der MK11, SVD und M39 EMR 7.72mm Gewehren - Verringerung des maximalen Schaden und Reichweite der G3 und SCAR-H 7.62mm Waffen - Reduzierung des Schadens der FIM-92 und SA-18 IGLA gegen Lufteinheiten - Erhöhung des Schadens der 40mm BUCK Munition - Reduzierung des Schadens der .50 Kaliber Waffen gegen Hubschrauber - Anpassung der T90 Kanister Munition an die Kanister-Munition des Abrams - Rundendauer und Ticket-Zusammenfassung wurde am Ende der Runde hinzugefügt - Erweitertes Squad-Menü - Erhebliche Änderung an der "Squad Beitreten" Funktion (siehe unten) - Behebung eines Problems mit der Tastaturbelegung während eines Spieles - Du bekommt nun eine eindeutige Fehlermeldung, wenn deine Verbindung zum Server abbricht Serverseitige Änderungen: - EOD-Bot Exploit behoben - Diverse Crashes behoben - Anti-Stats-Padding Maßnahmen wurden ergriffen, Ranked Server sind nun beschränkt - Verbesserte Teamkill-Kick-Konfiguration - Unterstützung für unranked Server. Diese Server übermitteln keine Punkte ins Battlelog, aber Server-Admins können über alle Einstellungen frei bestimmen Teile deine Profil und deine Statistik mit der neuen Battlelog-Funktion - Die Möglichkeit dein Profil und deine Statistik bei Facebook, Google+ und Twitter zu veröffentlichen, wurde hinzugefügt - Profile und Statistiken von Spielern können nun auch, ohne angemeldet zu sein, im Battlelog abgerufen werden. Die Voraussetzung dafür ist, dass man die Benutzer-URL des Spielers kennt. - Single Sign-In aus Battlelog zu Origin. Wenn du nicht bei Origin angemeldet bist, aber einem Game-Server beitreten möchtest, wird das Battlelog sich automatisch im Hintergrund bei Origin einloggen und dich mit dem Server verbinden. Squad Veränderungen: - "Finde ein Squad"-Option entfernt - Spieler können nun auch alleine ein Squad betreten, damit hat das Squad dann 1/4 Spielern - Änderung der Anordnung: Squad verlassen, Freund einladen, Team wechseln - Man kann das Squad nicht auf Privat stellen, wenn nur ein Spieler im Squad ist - Automatischer Wechsel von privat zu öffentlich, wenn das Squad nur noch einen Spieler beinhaltet - Alle besetzten Squads werden im Squad-Auswahlmenü nun blau angezeigt - Spieler, die nicht in einem Squad sind, werden unter dem Menüpunkt "Nicht in einem Squad" ebenfalls blau angezeigt - Leere Squads werden weiß angezeigt. Möchtest du ein leeres Squad betreten, kannst du dem ersten weißen Squad beitreten Der genauere Blick auf die Squadänderungen: Der heutige PC-Client Patch bringt zahlreiche Verbesserungen der Squad-Funktionalität und ist Teil unserer ständigen Bemühungen, es einfacher zu machen, mit Freunden und Platoon-Mitgliedern zu spielen. Diese Änderungen werden ebenfalls für Konsolen umgesetzt, wenn wir die PlayStation 3 und Xbox 360 Updates in Kürze veröffentlichen. Wir halten euch zum genauen Veröffentlichungszeitpunkt der Konsolen-Updates auf dem Laufenden. Für PC: Du bist jetzt in der Lage, die verschiedenen Squads zu markieren und kannst dich dann durch einen Klick auf „Beitreten“ einem Team anschließen. Bitte beachte, dass die Option „Privat“ erst ab 2 Spieler verfügbar ist. Während einer 64-Spieler-Session kann es also durchaus zu Spielern ohne Squadzugehörigkeit kommen. Die Zahl der Spieler ohne Squads wird am unteren Rand der Squad-Auswahlliste angezeigt. Wenn der Patch für die Konsolen erscheint (in naher Zukunft), wirst du nicht mehr automatisch einem Squad zugewiesen, sondern kannst dir in der Auswahl selbst eines aussuchen. |