(Shevu)Kodiak belegt zweiten Platz beim MST #3
Geschrieben von Charly am 28.11.2011 16:31:36
Ein Bericht von (Shevu)Tribun

Am vergangenem Wochenende hat die dritte Auflage des Starcraft II Tournaments in München (MST#3) stattgefunden. Die beiden Spieler (Shevu)Kodiak und (Shevu)Tribun vertraten unser Starcraft II Squad, wie sie sich geschlagen haben und auf welche Hindernisse sie gestoßen sind, erfahrt ihr hier.
Erweiterte News
Am vergangenem Wochenende hat die dritte Auflage des Starcraft II Tournaments in München (MST#3) stattgefunden. Die beiden Spieler (Shevu)Kodiak und (Shevu)Tribun vertraten unser Starcraft II Squad, wie sie sich geschlagen haben und auf welche Hindernisse sie gestoßen sind, erfahrt ihr hier.

Das Turnier begann so unterschiedlich, wie es enden sollte. (Shevu)Tribun konnte mit einem Sieg in das Turnier starten, wodurch nur noch ein Sieg fehlte, um in das Championship Bracket einzuziehen. (Shevu)Kodiak hingegen verlor sein erstes Game. Nach zwei weiteren Matches in der Gruppenphase musste sich (Shevu)Tribun mit einem Startplatz im Funturnier zufrieden geben. (Shevu)Kodiak aber konnte beide Matches deutlich für sich entscheiden und zog so in das Championship Turnier ein.
Nach der Gruppenphase wurde das Turnier in zwei von einander unabhänigen Spielbäumen weitergeführt. Der Erste und Zweite jeder Gruppe spielte im Championship Turnier, der Dritt- und Viertplatzierte durfte im Funturnier weiterspielen.

(Shevu)Kodiak konnte sich mit einem knappen 2:1 Sieg gegten trpDeath durchsetzen und stand somit als erster im 1/4Finale. (Shevu)Tribun hatte derweil das Losglück nun endgültig verlassen. Er erwischte einen von zwei Masterspieleren und musste sich somit nach einer knappen und einer überdeutlichen Niederlage endgültig geschlagen geben.

(Shevu)Kodiak trat nun von Game zu Game souveräner auf. So konnte er sich sowohl im ¼ Finale und im Halbfinale mit 2:1 durchsetzen, fand sich also nun im Finale wieder.
Das Finale fand zwischen nongminzerg und (Shevu)Kodiak statt, die sich bereits seit den Starcraft BroodWar Zeiten kennen. Es brauchte alle fünf Spiele des Finales um einen Sieger zu ermitteln. (Shevu)Kodiak konnte zwei mal vorlegen, Nongminzerg jedoch immer wieder ausgleichen. Die Entscheidung fiel in einem wirklich epischen Endkampf, Nongminzerg konnte in der letzten Schlacht des Spieles & Turnieres Kodiaks Armee nach mehr als 20 Minuten bezwingen. Somit belegte (Shevu)Kodiak den zweiten Platz und erhielt ein Headset. Leider reichte es nicht für den Sieg; obwohl er den Pokal so gerne haben wollte ;-)
Nongminzerg durfte sich über 50 Euro in Bar und einem Pokal freuen. Beide Spieler haben mit den Einzug in das Finale auch automatisch wieder einen Startplatz im nächsten MST(#4).

Hier noch einmal die Links zu den beiden Turnier Bäumen:

Championship Turnier

Funturnier


Glückwunsch Jungs!