Activision Blizzard entlässt 600 Mitarbeiter
Geschrieben von Charly am 02.03.2012 10:19:04
Activision Blizzard gehört zu den größten Spieleherstellern der Welt und neben dem wohl erfolgreichsten Spiel aller Zeiten, World of Warcraft, sorgen auch die anderen Standbeine wie die Call of Duty-Reihe und das kommende Diablo 3 für hohen Umsatz. Nun gab die Konzernleitung bekannt, dass ganze 600 Stellen gestrichen werden sollen - bei einer weltweiten Beschäftigungszahl von ca. 7300. Damit werden knapp 10% der Mitarbeiter entlassen. Zwar verkündete Blizzard, dass nur etwa 90% der gestrichenen Stellen etwas mit der Spieleentwicklung zu tun haben sollen, so wird sich dieser Schritt aber wohl trotzdem sehr schnell bemerkbar machen. Als Grund nannte der Spielekonzern die eher schlechte Wirtschaftslage und die große Konkurrenz auf dem Markt. Trotz einiger Veröffentlichungen hatte der Spielekonzern im letzten Jahr hohe Verluste verbuchen müssen.