(Shevu)Balcology gewinnt das interne "King of Shevu" Starcraft 2 Turnier
Geschrieben von Tribun am 12.03.2012 12:21:58
Vor ein paar Wochen haben die Spieler das Starcraft 2 Squads ein internes Turnier ausgerufen. Ziel des Projektes war es, ein Claninternes und vor allem ein Squad übergreifendes Event auf die Beine zu stellen. Die Begeisterung der anderen Squads hat uns sehr gefreut und die Anzahl von 24 Spielern (knapp 25% der Shevu Mitglieder) sprechen für sich.
Nun aber zu unserem Sieger: (Shevu) Balcology. In der Summe hat er nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen, in der ersten Gruppenrunde stolperte er bei (Shevu)EinTraum und in der zweiten Runde scheiterte er an (Shevu)DasGleiche. Die restlichen Spiele konnte er meist souverän für sich entscheiden.


Erweiterte News
Vor ein paar Wochen haben die Spieler das Starcraft 2 Squads ein internes Turnier ausgerufen. Ziel des Projektes war es, ein Claninternes und vor allem ein Squad übergreifendes Event auf die Beine zu stellen. Die Begeisterung der anderen Squads hat uns sehr gefreut und die Anzahl von 24 Spielern (knapp 25% der Shevu Mitglieder) sprechen für sich.
Nun aber zu unserem Sieger: (Shevu) Balcology. In der Summe hat er nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen, in der ersten Gruppenrunde stolperte er bei (Shevu)EinTraum und in der zweiten Runde scheiterte er an (Shevu)DasGleiche. Die restlichen Spiele konnte er meist souverän für sich entscheiden.

An dieser Stelle möchte ich mich sowohl persönlich als auch im Namen aller Teilnehmer bei (Shevu)Herk0r bedanken. Herk0r hat die meiste Zeit in das Turnier gesteckt und hat sich ein System überlegt, in dem jeder Spieler gleich viele Spiele zu absolvieren hatte. Zudem sorgte er soweit es ihm möglich war, für einen reibungslosen Ablauf. Danke für dein Engagement Herk0r!

Das Projekt, den "King of Shevu" im Spiel Starcraft 2 aus zu spielen, startete mit großer Zustimmung. In sechs Gruppen zu je vier Spielern wurde um den Einzug in die nächste Runde gekämpft. Hier noch einmal die Spiele der Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A | Grupp B | Gruppe C | Gruppe D | Gruppe E | Gruppe F

Nach dieser Gruppen-Phase folgte eine weitere Gruppen-Runde. Hierbei wurden die beiden ersten einer jeder Gruppe in zwei neue Gruppen aufgeteilt. Das gleich Prinzip erfolgte für jeden dritt- und viertplatzierten einer Gruppe. Dadurch ergaben sich vier weitere Gruppen:
Aufsteiger Gruppe 1 | Aufsteiger Gruppe 2 | Absteiger Gruppe 1 | Absteiger Gruppe 2

Aus Zeit und Ressourcen Gründen wurde die letzte Runde nur noch unter den besten acht Spielern ausgetragen. Hierbei hatten wir uns eigentlich ein double-elemination System überlegt. Aber auch dieses änderten wir auf ein einfacheres System. Hier die Ergebnisse der letzten und somit Finale Runde

Die Sieger


belegt den 1. Platz


belegt den 2. Platz




Fazit:

Über die hohe Anzahl der Teilnehmer haben wir uns sehr gefreut, so konnte man beispielsweise auch Spieler aus anderen Squads kennen und schätzen lernen. Zumal es immer wieder heißt, dass die SC2'ler nie bis selten, aus ihrem Channel kommen ;-).

Abschluss des Turniers:

Bis zum 12. März 2012 18:00 Uhr können die restlichen Spiele gemacht werden. Danach gilt das Turnier als abgeschlossen.