(Shevu)Multigaming Clan - News: Rainbow Six Siege - Operation Health (Development Panel) 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Rainbow Six Siege - Operation Health (Development Panel) (Shevu) PrugnatoR am 21. Mai 2017
Rainbow Six: Siege


Im Rahmen der heutigen Rainbow Six: Siege Grand Finals fand natürlich auch das obligatorische Panel zur kommenden Season statt. Doch im Gegensatz zu den vergangenen ging es diesmal nicht um neuen Content, sondern der Operation Health geschuldet natürlich eher etwas technisch zu.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, wann die neue Season startet. So wurde angekündigt, dass Operation Health und somit auch die nächste Season am 24.05.2017 startet.

Doch was erwartet uns nun?

Schauen wir hierzu zunächst direkt zur Ankündigung für Patch 2.1:

One-Step Matchmaking:
Zukünftig wird nicht mehr auf ein zweistufiges System gesetzt, bei welchem zunächst ein 5er Team gesucht wird und dann ein weiteres Team gesucht wird, welches zum Ersten passt. Stattdessen werden direkt 10 Spieler auf annähernd einem Level gesucht und daraus dann die Teams gebildet.
Weiterhin wird es zukünftig nach jedem Match so sein, dass man die Auswahl hat wieder ins Matchmaking zu gehen oder zurück zum Menü zu gehen, damit soll das Leaven zum Rundenbeginn gesenkt werden.

Bug Fixing
Es wurde angekündigt das man hier zukünftig eine andere Strategie fahren will. Anstatt sich auf möglichst viele Bugs zu stürzen, möchte man zukünftig kleine Pakete schnüren auf welche man sich fokussiert. Hierbei soll es eine Priorisierung durch die Meldungen der Community geben.

Beim zweiten Major Patch(2.2) der Season erwartet uns das Folgende

Alpha Packs

Hierbei handelt es sich um die bereits angekündigten Lootpacks, welche hier jedoch nochmal detaillierter gezeigt wurden. So wurde nochmal ausdrücklich betont, dass es sich hierbei um eine Möglichkeit handelt kostenlos an coole Skins etc. zu gelangen.
So soll es nach jedem Match die Chance geben, dass man ein solches Alpha Pack erhält, weiterhin sollen diese Chancen mit jedem Match steigen in welchem man keine bekommen hat. Ebenso wurde gezeigt, dass man auch keinen Nachteil hat, wenn man den gezogenen Skin(o.ä.) bereits im Besitz hat. In einem solchen Fall erhält man dann eine gewisse Summe an Renown.

Was erwartet uns allgemein in der Operation Health?

Zunächst einmal will man alle Systeme die momentan noch auf einem P2P System basieren, wie z.B. die Lobbys oder das Voice System, auf ein Client-Server System migrieren.
Ebenso soll es neue performantere Server geben, welche eine höhere Tickrate und eine bessere Hitregistration ermöglichen sollen.
Das Levelteam soll natürlich auch nicht untätig sein, ihre Aufgabe im Laufe der Saison ist vor allem die Maps performanter zu machen und insbesondere den RAM-Verbrauch zu verringern, welchen man dann in Zukunft z.B. in aufwendigere Operatoren stecken kann.

Oh und eine Randbemerkung gab es noch zum Thema Balancing, hierbei hatte man sich Glaz heraus gepickt. Dieser ist laut den Entwicklern jetzt stärker als gewollt!
Was macht man jetzt also im ersten Schritt?
1. Sein Damage wird verringert! Statt 1-2 Hits für einen Kill, sind es zukünftig 2-3 Hits, weiterhin wird sein Recoil erhöht.
2. Indirektes Nerfing! So sollen Thermite und Ash die Smokenades verlieren und diese stattdessen zu Jackal und Fuze gegeben werden.

Ich bin sehr gespannt was uns da noch alles so erwartet, auf jeden Fall wurde klar gemacht, dass man mit dem Spiel noch viel vor hat und sich deshalb jetzt dazu entschieden hat, dass Spiel mit dieser speziellen Season fit für die Zukunft zu machen.

Was haltet ihr von diesen bisherigen Ankündigungen?
Kommentare
#1 | (Shevu) John_Archer am 23.05.2017 14:51:28
Zunächst war ich sehr positiv auf diese Season eingestellt.

Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert.

Warum?

Als alles noch recht vage gehalten war, konnte man eigene Gedanken in die jeweiligen Grobankündigungen interpretieren.
Jetzt wurden sie mit etwas mehr Inhalt gefüllt und es ist nicht immer das daraus geworden, was ich erwartet habe.


Update 2.2.0?
Zunächst einmal sprechen sie von Update 2.2.1 und 2.2.2 in denen sie etwas machen wollen.
Die ersten Updates nach Beginn einer Season endeten jedoch stets auf eine 0.
Bedeutet das, dass wir zwar 2.2.0 bekommen werden, darin aber keine Änderungen außer dem Seasonwechsel sein werden?


100% serverseitige Features?
Ubisoft kündigte an, alle Features zu 100% auf serverseitig umzustellen.
Ich interpretierte serverseitigen Rauch und Trümmer.
Ein sicherlich sehr wichigter Punkt, das diese Features nicht bei jedem anders wirken, so dass man genau weiß, wie es für alle Spieler gleichzeitig und fair aussieht.
Jetzt verstehe ich es so, dass Lobby- und Voice-System auf die Server wechseln sollen.
Nett, aber nicht das, was die Spieler stört und sie fordern.


Leveldesign?
Es gab Gerüchte, dass die Leveldesigner wenig zu tun hätten, da es eine Karte weniger in diesem Jahr geben würde, hierdurch entsprechende Programmierressourcen frei werden würden.
Ich interpretierte, dass sie diese Ressourcen nützen würden um einige Karten umzugestalten.
Auf vielen Karten gibt es nur wenige Punkte, die hauptsächlich gespielt werden. Viele sind für die Verteidiger gar nicht oder nur sehr selten zu gewinnen.
So dachte ich, dass sie die Karten dahingehend durch Veränderungen anpassen würden, dass mehr unterschiedliche Verteidigungspositionen gespielt werden können.
Jetzt verstehe ich es so, dass sie ihre Ressourcen dazu nutzen, die Performance der Maps zu verbessern, den RAM-Verbrauch zu reduzieren.
Das ist nett, aber auch fast völlig egal. Meinen RAM kratzt es zumindest nicht. Es wirkt ein weiteres Mal so, dass man zwar etwas verbessert, was jedoch keinen Einfluss auf die Kompetetivität des Spiels als solches hat.


Alpha-Packs?
Bevor ich einene längeren Kommentar als die eigentliche Nachricht verfasst habe, will ich die vorletzten Zeilen noch den Alpha-Packs widmen.
Wenn sie tatsächlich völlig kostenlos bleiben sollten, denke ich dass es ein nettes Gimmik ist.
Alles darüber hinaus fände ich sehr schlecht. Es gibt bereits die Möglichkeit Echtgeld in eine Spielwährung einzutauschen, da brauchen wir nicht noch mehr Optionen, Echtgeld in das Spiel zu stecken.


! ! ! B L A U ! ! !
Zuguterletzt, worauf ich mich mit Operation "Health" am meisten freue, ist die Farbe der neuen Season.
Ich mag blau und hoffe, dass es viele Skins für Operatoren und Waffen mit blauem Touch gibt. Grin


.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 325 Gestern: 271 Monat: 8979 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.