Shevu Gaming e.V. - Diskussionsforum: DSA5 - Auf ins Abenteuer: Havena 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Thema ansehen
Shevu Gaming e.V. » Communitybereich » Community Games
 Thema drucken
DSA5 - Auf ins Abenteuer: Havena
(Shevu) John_Archer
Am Montag, den 26.04.2021, von 18:30 - 21:30 Uhr, wollen wir ein erstes, kurzes DSA5-Testabenteuer spielen:

Auf ins Abenteuer: Havena

Die folgenden vorgefertigten Spielercharaktere (SC) stehen zur Auswahl:



Das Abenteuer wir lediglich über unser TS stattfinden.

Wie wir das rudimentäre Spielmaterial, welches ich vorbereitet habe, gemeinsam nutzen können, weiß ich noch nicht. Als Rückfallebene wird das Spielmaterial wird schlicht über den Dateibrowser des TS ausgetauscht.

Wie wir gemeinsam würfeln, weiß ich noch nicht.


Zum ersten Testspiel zusammengefunden haben sich:
  • Anika,
  • Frank,
  • Malaika,
  • Maria,
  • Markus
  • und ich.


Die Genannten bitte ich, die zur Verfügung stehenden SC in einer Antwort auf diesen Beitrag, in eine nummerierte Reihenfolge zu bringen, je nachdem, wie gerne ihr sie spielen würdet.
 
(Shevu) 8vonoben
1 - Der Albernische Katzenhexer
2 - Der Albernische Seeoffizier
3 - Die Havener Schatzsucherin
4 - Der Havener Krieger
5 - Die Schwertgesellin nach Scanlail ni Uinin
6 - Die Havener Efferdgeweihte

Ich lasse aber jedem Mitspieler den Vortitt bei einem Charakter.

Da ich schon eine P&P Runde spiele möchte ich das neue Spieler Ihren lieblingscharakter bekommen
 
(Shevu) Aylana
Muss es tatsächlich die jeweils männliche oder weibliche Variante sein?

1 - Die Havener Schatzsucherin
2 - Der Albernische Katzenhexer
3 - Die Havener Efferdgeweihte
4 - Die Schwertgesellin nach Scanlail ni Uinin
5 - Der Albernische Seeoffizier
6 - Der Havener Krieger

Ich kann ganz gut mit arroganten Zauber-Charakteren und Hau-Drauf Leuten. Aber Krieger-"Ehrenkodex" und son Schmarn ist nix für mich Wink
42!
 
(Shevu) John_Archer
Anika's Auswahl:

  1. Die Havener Schatzsucherin
  2. Der Albernische Seeoffizier
  3. Die Schwertgesellin nach Scanlail ni Uinin
  4. Der Havener Krieger
  5. Der Albernische Katzenhexer
  6. Die Havener Efferdgeweihte
 
(Shevu) Leviria
Na dann schauen wir mal:

1. Die Schwertgesellin nach Scanlail ni Uinin
2. Der Havener Krieger
3. Die Havener Schatzsucherin
4. Der Albernische Seeoffizier
5. Der Albernische Katzenhexer
6. Die Havener Efferdgeweihte


hach...immer diese entscheidungsfindungen ~.~
 
(Shevu) John_Archer
(Shevu) Aylana schrieb:
Muss es tatsächlich die jeweils männliche oder weibliche Variante sein?


Also, aus meiner Sicht ist das egal.
Die Charaktere und Bilder sind zwar in der einen oder anderen Form geschrieben, wenn du allerdings lieber das Geschlecht drehen möchtest wäre mir das für diesen Versuch egal.

Und wenn wir tatsächlich in eine richtige Runde starten, dann würde sich aus meiener Sicht eh jeder seinen Helden bauen. Wobei wir auch da schauen müssten, dass wir gewisse Eckpunkte als Gruppe festlegen, damit diese auch einigermaßen zusammenwirken kann und auch gemeinsame Ziele finden kann.
Aber auch da wäre das Geschlecht ziemlich egal. Ob das eine reine Amazonen-Truppe wird oder eine Herrenmanschaft wird nicht so übermäßig viel im Abentuer bewirken.
 
(Shevu) Nobody
  1. Die Schwertgesellin nach Scanlail ui Uinin
  2. Der Albernische Katzenhexer
  3. Die Havener Schatzsucherin
  4. Die Havener Efferdgeweihte
  5. Der Albernische Seeoffizier
  6. Der Havener Krieger

Signaturen sind leider Ausverkauft Smile
 
(Shevu) John_Archer
Nachdem nun alle Mitspieler ihre Präferenzen für ihre SC (Spielercharaktere) abgegeben haben, würde ich die zur Verfügung stehenden Helden wie folgt verteilen wollen:

  • Anika, die Schatzsucherin
  • Frank, der Seeoffizier
  • Malaika, die Katzenhexerin
  • Maria, der Krieger
  • Markus, die Schwertgesellin


Ich bitte euch kurz darum, diesen Beitrag zu liken, wenn ihr mit der Entscheidung zufrieden seid. Wenn jemand noch nachverhandeln möchte, sprecht mich bitte im TS an.

Grundsätzlich habe ich, bei Gleichstand in der Rangfolge der gewählten Helden, den Spielern mit der geringeren Erfahrung den Vorzug gegeben.

Sobald alle den Beitrag geliked haben, bekommen alle zwei Seiten zur Vorgeschichte ihres Charakters und erfahren, wie sie jeweils an den "Start" des Abenteuers gelangt sind.
(Shevu) Aylana
Notice: Undefined index: user_id in /var/www/vhosts/shevu.de/httpdocs/forum/viewthread.php on line 366
, (Shevu) Nobody
Notice: Undefined index: user_id in /var/www/vhosts/shevu.de/httpdocs/forum/viewthread.php on line 366
, (Shevu) 8vonoben
Notice: Undefined index: user_id in /var/www/vhosts/shevu.de/httpdocs/forum/viewthread.php on line 366
, (Shevu) Leviria
Notice: Undefined index: user_id in /var/www/vhosts/shevu.de/httpdocs/forum/viewthread.php on line 366
gefällt das
 
(Shevu) John_Archer
Kurze Zusammenfassung:

Die Runde ist positiv verlaufen, alle hatten viel Spaß (zumindest haben sie es so gesagt) und es besteht allgemein die Lust auf mehr.

Diese erste Test-Runde sollte nur 3h dauern, hat aber tatsächlich 4,5h, also bis 23:00 Uhr gedauert. Diese Erkenntnis werden wir für weitere Spiele sicherlich im Hinterkopf behalten, wir brauchen einen längeren Zeitraum.

Ich will mal sehen, wann und wie wir uns für eine Besprechung zu einer tatsächlichen Spielrunde treffen.
 
Springe ins Forum:


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
· teamup.pro
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 231 Gestern: 279 Monat: 11276 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2021 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.




R.I.P.