Shevu Gaming e.V. - News: Dust 514 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Zur Anmeldung Shevu-LAN

Dust 514 matishigeto am 23. Februar 2013
Dust 514

Entwicklerstudio CCP (Crowd Control Productions) wurde 2003 gegründet und feiert bald seinen zehnten Geburtstag. Bekannt wurde das isländische Studio durch das Strategiespiel EVE-Online und erweitert das EVE-Universum mit Dust 514, einem exklusiven Playstation 3-Shooter, auch auf die Konsole. Doch um zu erklären, worum es in Dust 514 geht, muss man erst ein paar grundlegende Dinge über EVE wissen.

EVE-Online ist ein Science-Fiction-Sandbox-Massively-Multiplayer-Online-Roleplaygame. Hört sich genau so kompliziert an, wie es ist. In einem Universum aus tausenden Sonnensystemen fliegen Spieler mit ihren Raumschiffen umher und gehen verschiedenen Tätigkeiten wie Piraterie, Handel, Kriegsführung oder Erzabbau nach. Im Lauf der Zeit schließen sich Spieler zu so genannten Corporations zusammen, da schnell klar wird, dass ein Spieler alleine nicht viel ausrichten kann. Alle wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen werden von den Piloten selbst getroffen, was den eigentlichen Begriff Sandbox noch einmal unterstreicht. Während viele Spiele Spieler durch Regeln in gewünschte Bahnen lenken, gibt es bei EVE fast keine Einschränkungen, hier sind es die Spieler, die die Geschichte schreiben.
Eine der Bekanntesten war ein gigantischer Raub aus dem Jahr 2005. Hier wurden Spieler einer Corporation in eine fremde Corporation eingeschleust, um deren Anführer um die Ecke zu bringen. Innerhalb eines Jahres hatten es die Agenten geschafft deren Vertrauen zu gewinnen und in wichtige Machtpositionen aufzusteigen. Sie töteten den Anführer und stahlen virtuelle Ressourcen mit einem realen Wert von mehr als 16.000 Dollar. Die Corporation mit ihren 8.000 Spieler standen vor dem Bankrott und beschwerten sich bei den Entwicklern, die Spieler hätten die Regeln gebrochen. Die Entwickler hingegen äußerten nur, es gäbe keine Regeln, so ist das Leben.
Mit Dust 514 wird nun Konsolenspielern die Möglichkeit geboten in das Geschehen im EVE-Universum einzusteigen. Hier können Missionen von EVE-Piloten angenommen werden und der Kampf um Planeten wird in echtzeit in Dust 514 ausgetragen, wird dieser erobert, können ihn EVE-Spieler zum Rohstoffabbau nutzen. Die beiden Welten können miteinander kommunizieren und interagieren, so kann aus EVE ein Raumschiff die Bombardierung eines Planeten starten, was in Dust 514 als Artillerie gegen feindliche Ziele eingesetzt werden kann.
Etwas bedenktlich ist die Tatsache, dass Dust 514 als Free-2-Play-Spiel kostenlos auf dem Mark kommt, was bei vielen Spielen letztlich Pay-2-Win bedeutet. Doch Entwickler behaupten, Echtgeld auszugeben bedeutet nicht, dass der eigene Charakter besser wird, er soll nur vielseitiger werden.
Wer sich den Mischmasch aus PC und Konsole etwas näher ansehen will, der kann sich in der laufende Beta als Frontschwein verpflichten. Ansonsten gibt es noch einen sehr eindrucksvollen Trailer, der einen kleinen Einblick aus dem EVE-Universum zeigt.



Kommentare
#1 | (Shevu) 8vonoben am 25.02.2013 11:46:32
sieht wie Planet-Side 2 aus Grin

aber die Idee der Kombination stell ich mir genial vor
#2 | matishigeto am 25.02.2013 17:37:40
wie kommts, dass du neuerdings news liest? Wink
#3 | Balcology am 26.02.2013 13:53:34
Das EVE universum ist ja wirklich nice, glaub ich werd mir das nochmal genauer anschauen Grin
#4 | Shiftyroxx am 04.03.2013 15:02:46
@ Balcology ist empfehlenswert, der einstieg ist mittlerweile einfacher geworden. Die Möglichkeiten in EVE sind wirklich Vielfältig.

ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
· teamup.pro
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 195 Gestern: 143 Monat: 10459 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.




R.I.P.