Shevu Gaming e.V. - News: Activision Blizzard entlässt 600 Mitarbeiter 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Activision Blizzard entlässt 600 Mitarbeiter Charly am 02. März 2012
Activision Blizzard gehört zu den größten Spieleherstellern der Welt und neben dem wohl erfolgreichsten Spiel aller Zeiten, World of Warcraft, sorgen auch die anderen Standbeine wie die Call of Duty-Reihe und das kommende Diablo 3 für hohen Umsatz. Nun gab die Konzernleitung bekannt, dass ganze 600 Stellen gestrichen werden sollen - bei einer weltweiten Beschäftigungszahl von ca. 7300. Damit werden knapp 10% der Mitarbeiter entlassen. Zwar verkündete Blizzard, dass nur etwa 90% der gestrichenen Stellen etwas mit der Spieleentwicklung zu tun haben sollen, so wird sich dieser Schritt aber wohl trotzdem sehr schnell bemerkbar machen. Als Grund nannte der Spielekonzern die eher schlechte Wirtschaftslage und die große Konkurrenz auf dem Markt. Trotz einiger Veröffentlichungen hatte der Spielekonzern im letzten Jahr hohe Verluste verbuchen müssen.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
· teamup.pro
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 394 Gestern: 197 Monat: 6798 Online: 1




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2021 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.




R.I.P.