Shevu Gaming e.V. - News: (Shevu)Balcology gewinnt das interne "King of Shevu" Starcraft 2 Turnier 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
(Shevu)Balcology gewinnt das interne "King of Shevu" Starcraft 2 Turnier Tribun am 12. März 2012
Starcraft 2
Vor ein paar Wochen haben die Spieler das Starcraft 2 Squads ein internes Turnier ausgerufen. Ziel des Projektes war es, ein Claninternes und vor allem ein Squad übergreifendes Event auf die Beine zu stellen. Die Begeisterung der anderen Squads hat uns sehr gefreut und die Anzahl von 24 Spielern (knapp 25% der Shevu Mitglieder) sprechen für sich.
Nun aber zu unserem Sieger: (Shevu) Balcology. In der Summe hat er nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen, in der ersten Gruppenrunde stolperte er bei (Shevu)EinTraum und in der zweiten Runde scheiterte er an (Shevu)DasGleiche. Die restlichen Spiele konnte er meist souverän für sich entscheiden.

An dieser Stelle möchte ich mich sowohl persönlich als auch im Namen aller Teilnehmer bei (Shevu)Herk0r bedanken. Herk0r hat die meiste Zeit in das Turnier gesteckt und hat sich ein System überlegt, in dem jeder Spieler gleich viele Spiele zu absolvieren hatte. Zudem sorgte er soweit es ihm möglich war, für einen reibungslosen Ablauf. Danke für dein Engagement Herk0r!

Das Projekt, den "King of Shevu" im Spiel Starcraft 2 aus zu spielen, startete mit großer Zustimmung. In sechs Gruppen zu je vier Spielern wurde um den Einzug in die nächste Runde gekämpft. Hier noch einmal die Spiele der Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A | Grupp B | Gruppe C | Gruppe D | Gruppe E | Gruppe F

Nach dieser Gruppen-Phase folgte eine weitere Gruppen-Runde. Hierbei wurden die beiden ersten einer jeder Gruppe in zwei neue Gruppen aufgeteilt. Das gleich Prinzip erfolgte für jeden dritt- und viertplatzierten einer Gruppe. Dadurch ergaben sich vier weitere Gruppen:
Aufsteiger Gruppe 1 | Aufsteiger Gruppe 2 | Absteiger Gruppe 1 | Absteiger Gruppe 2

Aus Zeit und Ressourcen Gründen wurde die letzte Runde nur noch unter den besten acht Spielern ausgetragen. Hierbei hatten wir uns eigentlich ein double-elemination System überlegt. Aber auch dieses änderten wir auf ein einfacheres System. Hier die Ergebnisse der letzten und somit Finale Runde

Die Sieger


belegt den 1. Platz


belegt den 2. Platz




Fazit:

Über die hohe Anzahl der Teilnehmer haben wir uns sehr gefreut, so konnte man beispielsweise auch Spieler aus anderen Squads kennen und schätzen lernen. Zumal es immer wieder heißt, dass die SC2'ler nie bis selten, aus ihrem Channel kommen ;-).

Abschluss des Turniers:

Bis zum 12. März 2012 18:00 Uhr können die restlichen Spiele gemacht werden. Danach gilt das Turnier als abgeschlossen.
Kommentare
#1 | NesquiK am 12.03.2012 19:06:51
gratz! benni Smile und danke an die Organisatoren!
#2 | (Shevu) Herk0r am 12.03.2012 20:53:25
gz
und danke für di doch vorerst große Beigeisterung ^^

vl gibt es irgendwann wiedermal so ein Event, aber mit einer vorher fix bestimmten Anzahl (8 oder 16) an Teilnehmern,
und auch mit strengeren Regeln bezüglich Defwins und "keine Zeit" und co

trotzdem hats spaß gemacht
vorallem die erste Woche mit dem casten und streamen
#3 | (Shevu) DasGleiche am 12.03.2012 21:31:58
ein großes lob an herk0r für das tunier

ein danke an tribun für den schönen post


ein rrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwww für benni
#4 | Balcology am 13.03.2012 15:58:59
Danke für die Glückwünsche, aber natürlich vorallem an Herk0r für die Organisation und an alle anderen Teilnehmer und Mitwirker. Hat Spaß gemacht Smile
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [7 Stimmen]
Sehr gut Sehr gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]


Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
· teamup.pro
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 301 Gestern: 197 Monat: 6705 Online: 2




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2021 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.




R.I.P.